Seite 1 von 1

Disavow Tool

Verfasst: 20.06.2014, 15:23
von puschtie
Kurze und knappe Frage.
Was passiert wenn ich Links auf der Disavow Liste wieder lösche.
Werden diese dann wieder gewertet?

Ich habe jetzt nämlich schon häufiger gelesen dass der Vorgang nicht rückgängig zu machen ist.

Wird diese Liste eigentlich manuell oder automatisch geprüft?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.06.2014, 16:25
von mogli
Der Vorgang ist selbstverständlich durch eine Löschung der Einträge rückgängig zu machen, wobei Matt Cutts beispielsweise in einem Video mal sagte, dass die Wertung dann evtl. etwas weniger stark ausfallen würde.

Verfasst: 20.06.2014, 22:39
von Tippi
Wenn du das Disavow-Tool nutzt um andere Webseiten zu denuzieren, die du früher als Linkquelle zum Puschen deiner Seiten...

... würde mich freuen wenn Google diese Links auf deine Seite dauerhaft nicht wertet.

Zitat: "der größte Feind vom eignen Land, das ist und bleibt der Denuziant!"

Verfasst: 21.06.2014, 00:23
von Vegas
Ich denke das Disavow Tools als Denunzieren zu sehen ist schon arg paranoid, schon weil es sich überwiegend um Laienbewertungen handelt, die wenn nur in großer Anzahl relevant sind. Die Daten werden sicher genutzt um die Algorithmen zu trainieren, garantiert nicht um einzelne Seiten zu bestrafen. Es ist ein externes Nofollow und auch wenn man damit nicht leichtfertig umgehen sollte, gibt es Situationen in denen es der einzige Weg ist.

Was sollen denn die ganzen Leute die gutgläubig über Ebay & Co. Spampakete mit tausenden Links gekauft haben, weil das als SEO beworben wurde, machen? Weiter im Pinguin sitzen und ihr Geschäft aufgeben? Auf Anschreiben reagieren bei solchen Links nur wenige der Seitenbetreiber, sehr unschöne Kommentare und Geldforderungen teils inklusive.

Du mußt Dir immer klar machen, daß die Leute die solche Massenlinks gekauft haben meist gedacht haben, da macht jemand für sie SEO für kleines Geld. Die wenigsten die jetzt die Links weghaben wollen, haben diese selbst gesetzt, sondern blind auf einen Dienstleister verlassen. Zur Krönung gibts dann genügend Agenturen, die hinterher behaupten das sei negatives SEO der Konkurrenz, um für die Entfernung/Entwertung der selbst gespammten Links erneut zu kassieren.

Verfasst: 21.06.2014, 07:55
von gzs
Ich denke schon, dass viele das Tool zum denunzieren benutzen, obs nun funktioniert oder nicht. Die besten sind die, die um Linkentfernung bitten, aber gleich mit dem Tool drohen … :bad-words:

Aber manchmal macht es schon Sinn, auf eine meiner Seiten verlinkten quasi über Nacht etwa 50 sehr dubiose Seiten, wie auch immer die auf die Idee kamen, das zu tun. Solche Links wirst du ohne das Tool kaum wieder los.