Seite 1 von 1

Synonym im Title gut fürs Ranking oder Überoptimierung?

Verfasst: 28.06.2014, 11:15
von Felix1
Hallo,

ist die Erwähnung eines Synonyms zusätzlich zum Hauptkeyword im Title für das Ranking sinnvoll, oder gilt dies als Überoptimierung, und kann zu einer Abstrafung führen? Momentan habe ich das Synonym im Title aufgeführt. In meinem Fall ist es so, dass das Synonym im Hauptkeyword bereits enthalten ist, also nur eine Abkürzung davon darstellt. Da beide Keys derzeit gut ranken, traue ich mich nicht, etwas zu ändern. Gleichzeitig habe ich etwas Bedenken, dass ich in einen Überoptimierungsfilter reinkomme.

Wie sind eure Erfahrungen? kann ich auf das Synonym im Title verzichten? Der Bereich ist hart umkämpft (Immobilien).

Verfasst:
von

Verfasst: 28.06.2014, 12:05
von hanneswobus
felix,

hast du dir einmal das sprachverhalten deiner zielgruppe angeschaut? ich wuerde mir so etwas durchaus anschauen, wenn ich etwas in irgendeinem harten bereich mache.

gruß

Verfasst: 28.06.2014, 15:09
von Felix1
Meinst du mit Sprachverhalten die Häufigkeit der Verwendung der Suchbegriffe? Sowohl das Haupt-Keyword als auch das Synonym werden gleich häufig verwendet.

Verfasst: 28.06.2014, 15:12
von hanneswobus
felix1,

und mit welcher prozedur pruefst du gegen, wie haeufig ein wort im rahmen von posts, meinungsaeusserungen und sonstigen geplappere verwendet wird? genau das meine ich mit "sprachverhalten".

gruß

Verfasst: 28.06.2014, 20:24
von Spann-Ung
"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!"

Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Zungenbrecher

Ich würde da erstmal nicht herumfingern.