Seite 1 von 1

Schlechte Artikel löschen oder weiterleiten

Verfasst: 29.06.2014, 14:44
von My-O-My
Mal ne Pandafrage wieder;-)

Wenn ich in einem Blog schlechte Artikel ausgemacht habe,
und diese entferne sollte das ja positiv für das Ranking des Blogs und der verbleibenden Artikel sein.

Wenn ich diese Artikel auf eine neue Domain weiter leite (auslagere) hat diese Domain danach ja sicher auch mehr Rankings als davor.

Ein Win-Win-Situation?

Oder verliert die alte Domain durch das externe Weiterleiten dann Power?
a, wenn auf diese Artikel ein paar Links gesetzt waren
b, wenn diese Artikel keine Links hatten

Müsst ich dann die Artikel ohne Links auf die neue Domain weiterleiten, und die mit Links am Besten intern verwursteln ...

These: Schlechte Artikel extern auslagern bringt der neuen Domain was und der Alten.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.06.2014, 16:47
von gzs
hä?

Ein schlechter Artikel bleibt ein schlechter Artikel, egal wohin du ihn auslagerst. Mach ihn besser, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.

Verfasst: 29.06.2014, 17:01
von My-O-My
schlecht muss sich ja nicht nur auf die Qualität beziehen

Ich hab halt festgestellt, dass eine bestimmte Kategorie beim Leser nicht ankommt
(Bouncerate, Timeonpage)

Das Thema passt halt wohl nicht so sehr gut zu den anderen, und der Leser mag das dann nicht.

Aber nochmal zurück zur Frage:

Verliert die Website an Power, wenn Inhalte ge301st werden. - 301 auf andere neue Domain

Fließt da dann Linkjuice ab, oder allgemein wird die Seite schwächer?

Verfasst: 29.06.2014, 18:12
von gzs
Die Links die auf die abgewanderten Artikel zeigen, zeigen dann natürlich auf die neue Seite, das ist ja der Sinn eines 301ers. Während die alte Seite also Links verliert, bekommt die neue welche dazu - grob gesagt

Und die alte Seite wird um die Anzahl der Artikel kleiner, verliert vielleicht ein paar Keywords und damit Teile ihres Rankings. Aber ohne die Seite zu kennen, ist das alles nur Spekulation.

Verfasst: 29.06.2014, 22:36
von My-O-My
Es geht mehr um die Seite als um die Backlinks ...

Ein Blog mit sagen wir 2000 Artikeln leitet 100 Artikel, allesamt ohne Backlinks, auf eine neue Domain um ... per 301

Die neue Domain gewinnt - klar, da sie ja fortan irgendwelche Rankings der alten Domain hat ...

Was verliert die alte Domain?
Nur 100 Artikel oder auch sonstige Power?

Verfasst:
von