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wenn nofollow Links auf follow gesetzt werden, Risiko?
Verfasst: 02.09.2014, 16:23
von OESSEO
Hallo SEO's,
wenn Blogger aus Panik ihre verkauften Links von follow auf nofollow setzen und die Agentur, die ihren Kunden follow-links versprochen hat, die Blogger bittet, die Links wieder auf follow zu setzen, besteht da ein Risiko?
Da ist doch ziemlich auffällig, oder, wei schätzt ihr das ein?
Würde mich über eure Einschätzungen freuen!
Greez OESSEO
Verfasst: 02.09.2014, 20:22
von Miquel
Ja
Verfasst: 02.09.2014, 20:26
von hanneswobus
mh. kommt auf die umstaende etc. an, ansonsten sehe ich das wie mein vorposter.
Verfasst: 02.09.2014, 22:05
von Vegas
Sehe ich auch so, die andere Frage ist die rechtliche, wenn die nofollow bleiben hat die Agentur je nach Vertrag/Vereinbarung einen Erstattungsanspruch.
Verfasst: 03.09.2014, 06:56
von OESSEO
Vegas hat geschrieben:Sehe ich auch so, die andere Frage ist die rechtliche, wenn die nofollow bleiben hat die Agentur je nach Vertrag/Vereinbarung einen Erstattungsanspruch.
naja, die Agentur verpflichtet sich vertraglich gegenüber ihren Kunden, dass follow-Links für einen gewissen Zeitraum bestehen bleiben. Die Agentur kann aber an sich, die Blogger nicht dazu verpflichten follow-Links auf ihrem Blog bestehen zu lassen. Gekaufte follow links sind ja dem Telemdiengesetz zufolge "Schleichwerbung" und verstößt dazu gegen die Google Richtlinien. D.h doch, das jegliche Verträge bzw. Vereinbarungen in dieser Richtung jeglicher rechtlichen Grundlage entbehren und somit kein Gewicht haben. Gibt die Agentur jedoch ihren Kunden keine Garantie, dass follow Links auch follow Links bleieben, verliert die Agentur ihre Relevanz in diesem Gewerbe... WIe händelt ihr das???