Seite 1 von 1
Blümchentext contra High Quality
Verfasst: 21.09.2014, 19:13
von Torsten.E
Vermutlich stehen viele vor dem selben Problem. Der Vertrieb will Blümchentext "wir sind die Besten, Tollsten, Billigsten, ..." und im Gegenzug soll High Quality Text auf die Internetseite.
Gibt es Formulierungn, Textpassagen oder sonstige Vorgaben, die man dem Blümchentexter an die Hand geben kann, damit beide Seiten zufrieden sind ?
Torsten.E
Verfasst: 21.09.2014, 19:32
von Rasputin
Entweder ist jemand ein guter Texter - oder nicht. Das lässt sich niemals darüber regeln, bestimmte Formulierungen vorzugeben. Wenn der Vertrieb sich einmischt, ist allerdings schon sehr viel verloren...
Ein Texter braucht ein hohes Maß an Autonomie und Vertrauen. Wenn stattdessen von ZWEI SEITEN Vorgaben kommen, ist das so ziemlich das Gegenteil von Vertrauen. Einen echten Profi könnt ihr übrigens daran erkennen, dass er entweder den Job bei so viel Einmischung ablehnt oder dass er sich gegen alle Nörgler und Besserwisser mit seinem eigenen Stil durchsetzt. Außerdem könnt ihr den Profi an einer entsprechenden Kostennote erkennen
Verfasst: 21.09.2014, 21:48
von Torsten.E
Da hast Du schon recht, aber viele erstellen Ihren Contenst ja selbst.
Verfasst: 21.09.2014, 22:49
von Bodo99
Ich würde eher den Vertrieb für High Quality überzeugen. Will der Vertrieb nur gähnende Kunden, die den x-ten Werbetext ausblenden und gar nicht erst lesen oder will der Vertrieb zahlende Stammkunden, die durch einen interessanten High-Quality Artikel von der Kompetenz Eures Unternehmens überzeugt wurden?
Wenn der Vertrieb sich nicht überzeugen lässt, macht ihr einen A/B Test. Erst der Wischi-Waschi Text, 3-6 Monate, dann der High-Quality Text 3-6 Monate und dann das Ergebnis prüfen.
Verfasst: 22.09.2014, 07:36
von gzs
Gut ist das was funktioniert, also verkauft. Mal ehrlich, die meisten Kunden springen eben doch auf billigen Blümchentext an und nicht auf ausgefeilte erstklassige philosophische Ergüsse, mögen diese dem gebildeten Ersteller noch so toll erscheinen.
Wenn ich meine Projekte vergleiche dann verdienen die mit dem Dumm-Content eindeutig mehr als die "hochwertigen" … Fast möchte man meinen, der gemeine Webuser kann mehr als 100 Worte sowieso nicht verdauen und braucht dann ein Video …