Seite 1 von 1

Subdomains - Ja oder Nein?

Verfasst: 22.10.2014, 11:26
von Lukas_Schr
Hallo,

ich habe da mal ne Frage. Ich betreue ein Download-Portal, welches verschiedene Verzeichnisse hat. Die Frage nach Subdomains steht nun im Raum. Lohnt es sich für Download-Portale Subdomains anzulegen? Wenn ja oder nein, warum?
Meiner Recherche nach zu urteilen, haben Subdomains Vor- und Nachteile und viele tendieren dahin, Subdomains für anderen Content zu nehmen, beispielsweise Foren oder Blogs.
Portale wie Giga.de oder Chip.de haben jedoch Subdomains, die wunderbar funktionieren. Wieso funktioniert das bei denen, wenn doch viele erfahrene SEOs Subdomains nur empfehlen, wenn es komplett anderer Content ist?

Danke, Lukas

Verfasst:
von

Verfasst: 22.10.2014, 11:58
von MidnightDancer
Meiner bescheidenen Meinung nach funktionieren Subdomains immer, wenn man genügend Linkpower hat. Bei Chip ja kein Problem.
Ich persönlich würd sie nur machen wenn meine Seite riesig wäre.