Seite 1 von 1

Wie richtigen Einstieg finden ?

Verfasst: 23.10.2014, 04:13
von michalicious
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen bin ich "fertig" mit meiner Nischen Preisvergleich/Kaufberatungs - Seite, ich habe das Design angepasst, Content geschrieben und schreiben lassen.

Nächster Schritt wäre wohl Linkpartner zu suchen, bloß wie ich habe ja nur diese eine Seite. Sollte ich dann eine neue Seite erstellen und von dort aus auf meine "Hauptseite" verlinken ?

Theoretisch bräuchte ich ja keine fremden Seiten und könnte je nachdem ich Zeit und finanzielle Mittel habe einfach weiter Seiten aufbauen und verlinken.

Doch ganz so einfach ist es bestimmt nicht.

Welche Tipps gebt ihr einem Webmaster mit 1 Internetseite ?


lg Michael

Verfasst:
von

Verfasst: 23.10.2014, 07:22
von gzs
Mach gute Pressearbeit und arbeite mit den social-media Kanälen. Wenn dein Produkt gut ist, wird es funktionieren - ist es nicht gut, braucht es nicht zu funktionieren :)

Verfasst: 23.10.2014, 15:05
von michalicious
Danke für deinen Beitrag, gzs. Auf Social Media Seiten habe ich meine Seite schon angemeldet und mache schon etwas Werbung :)

Verfasst: 23.10.2014, 21:32
von michalicious
Vielleicht sollte ich Linkbuilding den Profis überlassen und das machen was ich am Besten kann, Content erstellen.

Im Angebotsbereich hier im Forum tummeln sich ja einige "Profis" wie finde ich denn den richtigen ?

Verfasst: 23.10.2014, 22:11
von hanneswobus
michael,

mache halt deine werbung (auch: linkaufbau) genau auf deine zielgruppe zugeschnitten u. besorge dir deine linkspender aus den ecken, wo sich deine zielgruppen herum treiben. eine pure existenz in den socials und ein wenig "blahblah" in den socials sichert dir (leider) keinen guten stand ab. pruefe da mal nach, was denn deine zielgruppe(n) in da quasselt, wo die sich herum treibt und was die - bspw. von DIR - haben will.

du bekommst sowas heraus, wenn du aufmerksam fremde beitraege liest und ggf. fb-seiten studierst.

gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 23.10.2014, 22:24
von michalicious
Hannes, du hast recht mit dem was du schreibst. Würde mich aber dennoch nach einem Profi umschauen der für mich das Linkbuilding übernimmt. Meine Seite soll ja auch wachsen mit neuem Content und passenden Themen.