Seite 1 von 1

Google-Text ändern

Verfasst: 26.11.2014, 10:26
von colaka
Hallo,

wenn man bei Google als Suchbegriff das Wort Nxtty eingibt, erscheint der folgende Text:
Bild

Kann ich das irgendwie beeinflussen, welcher Text hier erscheint?
Und falls ja, wie oder wo muß ich was ändern?

Es handelt sich um eine Joomla-Seite.

Am liebsten wäre mir, wenn der lilafarbene Text lautet: "Nxtty - der verschlüsselte Messenger".

Und auch den anderen Text würde ich gerne ändern, falls das möglich ist.

Vielen Dank

Verfasst:
von

Verfasst: 26.11.2014, 11:08
von ichhustedichan
das ist die meta-description deiner startseite.
https://support.google.com/webmasters/a ... 9170?hl=de

Re: Google-Text ändern

Verfasst: 26.11.2014, 11:41
von mwitte
colaka hat geschrieben: Am liebsten wäre mir, wenn der lilafarbene Text lautet: "Nxtty - der verschlüsselte Messenger".
Das ist aber der Meta-Titel -- nicht die Description...

Verfasst: 01.12.2014, 11:23
von AlexanderKouba
In der Benutzeroberfläche deines CMS kannst du den Text ändern.
Möchtest du den Text für einzelne Seiten/Beiträge ändern installiere dir das Wordpress SEO Plugin by Yoast. Hier kannst du den Text und Titel eingeben.

Verfasst: 01.12.2014, 12:38
von mwitte
@alexander: der TE nutzt allerdings joomla -- da hilft ihm ein Wordpress Plugin wenig ;-)

Verfasst: 01.12.2014, 17:13
von Ayleen
In Joomla 3: Konfiguration -> Name der Webseite
und weiter unten: Meta-Beschreibung

Ansonsten auch unter jedem Menüpunkt unter Seitenanzeige und Metadaten.