Seite 1 von 1

Artikel in Kategorien

Verfasst: 18.12.2014, 10:44
von Lukas_Schr
Hey,

ich habe eine Frage. Sollte man Artikel eher in nur einer Kategorie veröffentlichen oder macht es Sinn welche in mehreren stehen zu haben?

Wenn es in nur einer ist, wird Dublicate Content vermieden?! Wenn Artikel in mehreren Kategorien stehen, dann sind sie über mehrere Pfade erreichbar?!

Habt ihr nen Rat/Tipp für mich?

Bin für jede Aufklärung dankbar.

Verfasst:
von

Re: Artikel in Kategorien

Verfasst: 18.12.2014, 11:10
von mwitte
Lukas_Schr hat geschrieben:ich habe eine Frage. Sollte man Artikel eher in nur einer Kategorie veröffentlichen oder macht es Sinn welche in mehreren stehen zu haben?
Das macht ggf. schon Sinn.
Beispiel Du betreibst eine Reiseseite.
Kategorien unter anderem Sommerurlaub, Winterurlaub, Familienurlaub, Singleurlaub...

Du verfasst einen Artikel zum Thema Singleurlaub im Winter

Der gehört natürlich sinnvollerweise in beide Kategorien Winterurlaub und Singleurlaub weil es für den User sinnvoll ist!
Lukas_Schr hat geschrieben:Wenn es in nur einer ist, wird Dublicate Content vermieden?!
Wenn etwas nur einmal verwendet wird wie sollte da DC entstehen???
Lukas_Schr hat geschrieben:Wenn Artikel in mehreren Kategorien stehen, dann sind sie über mehrere Pfade erreichbar?!
Das kommt auf Deine Menüstruktur an.
Das kann -- muss aber nicht.
Falls ja: Canonical Tag verhindert dann den DC