Seite 1 von 1

in Webkataloge eintragen

Verfasst: 17.06.2017, 12:34
von Robert800
Ich habe meine Webseite in mehrere Webkataloge eingetragen. Das ist zwischen 1 1/2 und 3 Monaten her. Es kommt aber keine Reaktion von den Webkatalogen, dass meine Seite aufgenommen worden ist und ich finde meine Seite auch nicht in den Webkatalogen. Die Webkataloge heißen https://www.klammeraffe.at/ https://www.regionalsuche.at und https://onlinestreet.de . Wahrscheinlich könnt ihr mir über die österreichischen Webkataloge nicht viel sagen, aber allgemein, wie lange dauert es ca., bis eine Seite in einem Webkatalog eingetragen ist ?

Gibt es außerdem eine brauchbare Liste, was für Webkataloge es gibt für die deutsche Sprache. Ich habe gesucht und habe nicht einmal 20 Webkataloge gefunden, die gratis und ohne Backlinkpflicht sind.

Im voraus besten Dank für eine Antwort.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.06.2017, 12:57
von Wirths Media
Hallo,

das ist immer unterschiedlich und hängt von den jeweiligen Betreibern ab. Dies kann schnell geschehen, innerhalb von mehreren Wochen aber auch Jahre sind nichts ungewöhnliches...

Gruß
Daniel

Verfasst: 17.06.2017, 16:32
von onlineshops
Hallo

wir tragen schon seit Jahren täglich ein.

Grüße

Re: in Webkataloge eintragen

Verfasst: 17.06.2017, 18:15
von heinrich
Robert800 hat geschrieben:Ich habe meine Webseite in mehrere Webkataloge eingetragen.
Waren das at-Domains?

Verfasst: 17.06.2017, 20:27
von Robert800
Es war eine at-Domain die ich in mehrere österreichische und mehrere deutsche Webkataloge eingetragen habe.

Verfasst: 19.06.2017, 08:11
von daniel5959
Hallo,

es gibt von ranking-check.de unter "Tools" eine Liste mit über 1.000 Webkatalogen, bei der man diese Punkte auswählen kann:
auch Webkataloge anzeigen, die:
[_] PR nicht vererben
[_] Backlink erfordern
[_] Kostenpflichtig sind
______________________________

[X] nur Webkataloge, die schnell eintragen
Allerdings gibt es Webkataloge in der Liste, die nur bei privaten Websites kostenlos sind.

Mein Webverzeichnis lasse ich mal aussen vor, da ich seit Oktober 2016 nur noch Websites aus Deutschland aufnehme (Ausnahme: Im Touristikbereich auch andere EU-Länder und Schweiz).

daniel5959 :)

Verfasst: 24.06.2017, 14:44
von CEOSam
Einige Webkataloge werden nicht mehr regelmäßig gewartet. Also kann es sehr lange dauern bis ein Link aufgenommen wird. Manche Webkataloge werden auch gar nicht mehr gewartet. Dort wird der Link dann überhaupt nicht aufgenommen.

Verfasst: 25.06.2017, 01:58
von Tippi
CEOSam hat geschrieben:Einige Webkataloge werden nicht mehr regelmäßig gewartet. Also kann es sehr lange dauern bis ein Link aufgenommen wird. Manche Webkataloge werden auch gar nicht mehr gewartet. Dort wird der Link dann überhaupt nicht aufgenommen.
was es so alles gibt :roll:

Verfasst: 18.07.2017, 11:46
von Nemo
Jocado hat geschrieben:Also in dieser Liste sind Webkataloge, die schnell freischalten: https://www.jocado.de/webkataloge-die-s ... ischalten/. Auf der Seite gibt es auch einen Link zu einer aktuellen Liste deutscher Webkataloge, die kostenlos und ohne Backlinkpflicht sind.
Danke Jocado

Die Einträge in die Webkataloge haben bestens geklappt.

Gruss
Nemo