Seite 1 von 1

Überarbeiteten Artikel unter altem oder neuem Datum veröffen

Verfasst: 01.09.2017, 12:11
von BadCat
Hallo,

wie macht ihr Folgendes.

Wenn ihr einen früher geschriebenen Artikel aktualisiert, veröffentlicht ihr ihn unter dem früheren oder dem aktuellen Datum? (gleiche Url)

Verfasst:
von

Verfasst: 01.09.2017, 13:43
von
Hallo, ich gebe beide Daten aus: Erstellungsdatum und Änderungsdatum. Google scheint sich stets das ältere für die SERPs zu nehmen.

Verfasst: 01.09.2017, 13:49
von heinrich
Warum sollte man ein Datum bei seinen Artikeln angeben, wenn die zeitunabhängig gültig sein sollen?

Verfasst: 21.09.2017, 11:59
von Thomas H
heinrich hat geschrieben:Warum sollte man ein Datum bei seinen Artikeln angeben, wenn die zeitunabhängig gültig sein sollen?
Oft ist es doch so: Damit Infos helfen, müssen sie aktuell sein. Damit der User weiß, ob die Infos aktuell sind, benötigt er eine Datumsangabe.


Man stelle sich nur eine informationale Frage zu "bestes Handy zum Fotografieren" vor:

- Ergebnis 1 hat August 2017 als Datum => Infos sind aktuell
- Ergebnis 2 hat März 2014 als Datum => Infos sind veraltet
- Ergebnis 3 hat kein Datum => es ist nicht ersichtlich, ob Infos aktuell sind

Welches Ergebnis würdest Du bevorzugen?