Seite 1 von 1

Eigene Landingpages für bestimmte Keywords

Verfasst: 16.02.2018, 08:25
von eroninfo
Guten Morgen,

immer öfter fallen mir diverse Landingpages auf, die extra für bestimmte Keywords optimiert sind und lediglich aus einer Seite bestehen.

Diese Seiten werden nicht für AdWords benutzt. Ich habe schon gedacht, dass das jeweilige Keywordranking von dem Domainnamen profitiert, aber die Unternehmensseite ist doch wesentlich stärker (Stichwort: Domaintrust).

Wieso werden Landingpages installiert, wann ist dies für ein Keyword sinnvoll und was sollte man beachten?

Gruß Christian

Verfasst:
von

Verfasst: 16.02.2018, 12:35
von ABAKUS_Tim
Was genau meinen Sie hier mit "Landingpages"? Eine Unterseite auf der Hauptdomain?

Verfasst: 16.02.2018, 15:31
von klausg
Meinst Du sowas wie meine https://flexschlaeuche.info/ (sorry, andere TLD war nicht mehr frei )

Verfasst: 19.02.2018, 08:09
von eroninfo
Ja, ich meine eine komplett neue Domain!

Verfasst: 19.02.2018, 12:47
von Lyk
die werden meist wegen linktausch bzw. verkauf erstellt.

agenturen erstellen solche seiten, verlinken zum kunden und kassieren monat für monat ab.

Verfasst:
von