Seite 1 von 1

30.000 Backlinks aus der Sidebar

Verfasst: 09.06.2017, 10:56
von fachportale61
Hallo
Wir sind nicht sicher, wie wir mit 30.000 Backlinks umgehen sollen, die wir erhalten haben.
Der Link (Logo) ist ein follow Link und meine Kollegin meint, dies wäre alles völlig unschädlich.
Ich sehe das anders, und will, dass er zumindest nofollow sein sollte.

Wie ist die Meinung der Fachleute

Über fachlichen Rat würde ich mich sehr freuen

Grüße
Peter

Verfasst:
von

Verfasst: 09.06.2017, 12:21
von Vegas
Die Kollegin hat recht, alles bestens. Google wertet solche Sitewide Links eher wie einen einzigen. Sidebar- oder Footerlinks sollte man nicht im Übermaß haben (Betrachtungsebene: Verlinkende Domains, nicht absolute Linkzahlen), aber mit Logo/Bild kein Problem.

Kleine Einschränkung: Wenn es ganz offensichtlich bezahlte Werbung ist, lieber nofollow.

Verfasst: 09.06.2017, 13:36
von web-malocher
Darüber hinaus ist vermutlich das "Schlimmste", was passieren kann, dass Google den Link einfach ignoriert.

Verfasst: 12.06.2017, 11:21
von onlineshops
Hallo,

ich habe eine Gutachten von Imwebsein vorliegen. Resultat der Unterhaltung, Links mit dieser Menge können schädlich sein.
Besser löschen lassen.

Grüße

Verfasst: 12.06.2017, 11:45
von mwitte
Schädlich kann das sein, muss nicht, kann man ohne Detailkenntnisse nicht sagen.
Aber um den zu löschen muss die verlinkende Seite wohl keinen Merwert und themenunrelevant sein.
Sonst würde ich eher nofollow oder ggf. das Disavow Tool nutzen

Verfasst:
von

Verfasst: 12.06.2017, 14:01
von Vegas
expireddomains hat geschrieben:Gewisse Kreise, würden dir jetzt es auf die Füße treten.

Denn sie leben gerade von diesem Übermaß
Yep :wink: Die Frage ist halt, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen will. Darf jeder frei entscheiden, nur sollte diese Entscheidung auf Basis einer vernünftigen Aufklärung über Chancen und Risiken getroffen werden.

Verfasst: 24.06.2017, 11:49
von CEOSam
Ich würde den Link auf nofollow Stellen. Er kann schädlich sein, muss es aber nicht. Dennoch kannst du durch den Link direkten Traffic bekommen, weshalb ich ihn eben bestehen lassen würde aber mit nofollow etwas abwerten würde.