Seite 1 von 1

Google anpingen - welcher Service?

Verfasst: 20.06.2014, 10:28
von klausg
Hallo,

ein Shop erstellt aktuell jeden Tag 2 bis 3 Kontentseiten zu Longtail-Keywords.
Allerdings dauert es etwas, bis hier die Sitenmap diese Contentseiten aufgenommen hat, deshalb würde er gerne Google & Co direkt schon mal anpingen, damit die Seiten aufgenommen werden.

Kennt Jemand einen wirklich guten Ping-Service?
Gruß Dirk

Verfasst:
von

Verfasst: 20.06.2014, 10:41
von Vegas
https://www.pingomatic.com

Das ist auch der Standarddienst, den Wordpress via Schnittstelle nutzt. In den Logs kannst Du dann beobachten, wie der Googlebot meist binnen weniger Sekunden aufschlägt. Kleiner Haken: nur weil der Bot die Seite gecrawlt hat, ist sie noch nicht im Index, aber zumindest ist der erste Schritt angestoßen.

Verfasst: 20.06.2014, 10:47
von klausg
Danke. Das reicht ja auch schon mal :)

Verfasst: 11.07.2014, 11:09
von lanzawebdesign
probiers mal mit www.googleping.com