Seite 1 von 1

Webmaster Tools zeigt Backlinks nicht an

Verfasst: 21.07.2014, 21:21
von lollar
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 3 wochen für meine neue seite ca. 30 backlinks gestreut. jedoch ist noch kein einziger bei den webmaster tools gelistet. kann mir einer sagen woran das liegt?

danke & grüsse

Verfasst:
von

Verfasst: 21.07.2014, 21:44
von Tippi
In erster Linie liegt es daran, dass du wild voranstürzt ohne dir Gedanken um Nachhaltigkeit zumachen.

Befasse dich mit den Grundlagen und lese erstmal und versuche zu verstehen wie SEO und SEO-Tools einschließlich der WMT funktionierten.

Beachte dabei: Gier frisst Hirn!

Verfasst: 21.07.2014, 23:58
von hanneswobus
lollar,

weil WMT dich nicht lieb hat? nee scherz beiseite: es gibt immer gruende, warum da bei dir nix angezeigt wird und du hast selbstverstaendlich keinen - wie auch immer gearteten - anspruch auf eine auflistung deiner links in dem spielzeug. es ist auch nicht abgesichert, dass eine existenz deiner links in dem teil auch irgendetwas von werthaltigkeit aussagt. warum da deine links nicht angezeigt werden, kann dir niemand wirklich genau beantworten ...

Verfasst: 22.07.2014, 12:11
von Chh1
Vielleicht musst du einfach noch ein paar Tage warten. Die Daten in den WMT werden nicht ständig aktualisiert.

Hier 2 Links:
https://www.seo-united.de/google/bl-update.html
https://www.seo-ranking-tools.de/pagera ... story.html

Backlink

Verfasst: 14.08.2014, 15:41
von Flinke
einfach abwarten, das dauert bei den

Verfasst:
von

Verfasst: 14.08.2014, 16:09
von Miquel
Grundsätzlich erfasst WMT nicht 100% deiner Backlinks, es gibt also viele Verlinkungen zu deiner Seite die NICHT in WMT erscheinen. Du bekommst ein nahezu umfassendes Bild derzeit leider nur mit einem kostenpflichtigen Tool wie LRT.

Ein Link der in WMT nicht erscheint bedeutet dabei aber nicht, dass er nicht zählt, keinen Effekt hat oder wertlos ist. Deswegen ist im Falle einer Penalty also nicht nur WMT zu berücksichtigen sondern immer ein umfassendes Linkauditing durchzuführen.