Seite 1 von 1

Bild betreibt Hetze mit Hilfe von Google

Verfasst: 18.10.2014, 01:19
von Provocateur
https://www.bild.de/politik/inland/goog ... .bild.html

Wenn ich "Ungläubige" eintippe, dann wird mir nicht "Ungläubige töten" vorgeschlagen. Meint ihr die Bild-"Redakteure" haben das manipuliert, um dem Artikel Würze zu verleihen? :lol:

Verfasst:
von

Verfasst: 18.10.2014, 05:14
von [btk]tobi
In dem Artikel steht doch das Google es auf Anfrage von Bild entfernt hat. Das Bild/Springer gerade schlechte Presse gegen Google macht ist auch klar, Leistungsschutzrecht..

Wäre ich Google würde ich alle Springer Seiten aus den Index werfen. Auch wenn Springer dagegen klagen wird und wahrscheinlich sogar gewinnen wird wäre mir als Google das Geld Wert.

OK, wäre ich Google würde ich meinen Dienst in Deutschland komplett einstellen weil ich für den Scheiß der hier abgeht keine Nerven hätte.

Leider bin ich nicht Google :(

Gruß Tobi

Verfasst: 18.10.2014, 10:18
von Muaddib
[btk]tobi hat geschrieben:Das Bild/Springer gerade schlechte Presse gegen Google macht ist auch klar, Leistungsschutzrecht..
Wieso ist das klar? Den Krieg hat doch (unter anderem) Springer angefangen. Wenn die betteln, unsichtbar zu werden - bitte.

Verfasst: 18.10.2014, 16:11
von Provocateur
[btk]tobi hat geschrieben:In dem Artikel steht doch das Google es auf Anfrage von Bild entfernt hat.
Okay hatte den "Artikel" nicht gelesen, aber das ist schon komisch oder? Damals hat Bettina Wulff gegen Google geklagt, um diese Autovervollständigung mit Ihrem Namen im Zusammenhang mit Rotlich löschen zu lassen, aber daraus wurde ja nichts. Und jetzt fragt die Bild an, und dann wird sowas gelöscht.

Echt seltsam sowas..

Verfasst: 18.10.2014, 16:49
von gzs
Es ist aber schon ein Unterschied ob "Ungläubige töten" angezeigt oder eine einzelne Person mit Rotlicht in Verbindung gebracht wird. Ich vermute, ersteres hat deutlich mehr politische Sprengkraft :)

Wobei noch zu definieren wäre, wer denn nun ungläubig ist und wieso eigentlich … aber das wird die BILD schon für uns machen ...

Verfasst: 18.10.2014, 18:01
von Provocateur
gzs hat geschrieben:aber das wird die BILD schon für uns machen ...
Richtig. Aber ich vermute, dass kein radikaler Islamist nach "Ungläubige töten" sucht um Anleitungen zu finden. Das werden Leute sein, die sich über die falsche Interpretation des Islams informieren wollen und danach suchen. Und klar, jetzt wo die mediale Aufmerksamkeit auf ISIS liegt, werden tausende Menschen danach suchen um zu verstehen, ob sowas überhaupt vom Islam vorgeschrieben ist.

Ich hoffe die Leute werden die richtigen Infos finden, denn laut meinem Kenntnisstand kommt jeder der tötet in die Hölle, laut Koran. Wie im Christentum auch, natürlich Sonderfälle ausgenommen wie Polizei/Armee/Notwehr usw.)

Verfasst: 18.10.2014, 18:18
von gzs
Weder in der Bibel noch im Koran gibt es die Anweisung "Ungläubige" zu töten. Man kann das allerdings hineininterpretieren wenn man das möchte … das kannst du mit genug Fantasie aber auch in den Buddhismus und den Hinduismus.

Religiöse Systeme lassen sich halt wunderbar benutzen um Massen an unzufriedenen und oft auch wenig gebildeten Menschen dazu zu veranlassen, jemanden umzubringen und die Medien stürzen sich drauf weil sie damit Kohle machen können.

Schöne Welt ...

Verfasst: 18.10.2014, 18:59
von Provocateur
gzs hat geschrieben:Weder in der Bibel noch im Koran gibt es die Anweisung "Ungläubige" zu töten. Man kann das allerdings hineininterpretieren wenn man das möchte … das kannst du mit genug Fantasie aber auch in den Buddhismus und den Hinduismus.

Religiöse Systeme lassen sich halt wunderbar benutzen um Massen an unzufriedenen und oft auch wenig gebildeten Menschen dazu zu veranlassen, jemanden umzubringen und die Medien stürzen sich drauf weil sie damit Kohle machen können.

Schöne Welt ...
Da hast Du zu 100% Recht..

Verfasst: 18.10.2014, 21:36
von Cognac
[btk]tobi hat geschrieben:In dem Artikel steht doch das Google es auf Anfrage von Bild entfernt hat. Das Bild/Springer gerade schlechte Presse gegen Google macht ist auch klar, Leistungsschutzrecht..
Achwo, das ist deren geringstes Problem mit Google. Denen geht es nicht um Presseseiten sondern Preissuchmaschinen und anderen Portalen, mit denen sie Umsatz machen!

Verfasst: 18.10.2014, 22:17
von [btk]tobi
Muaddib hat geschrieben:Wieso ist das klar? Den Krieg hat doch (unter anderem) Springer angefangen. Wenn die betteln, unsichtbar zu werden - bitte.
Ja angefangen haben die, aber Google macht halt nicht so mit wie die wollen. Jetzt ist eben Google böse.

Gruß Tobi

Verfasst: 19.10.2014, 00:25
von gurken
der Artikel macht mich wütend :lol:

Verfasst: 22.10.2014, 09:45
von JanKrohn
Es ist ja klar, was Google von Bild haelt...

Bild

Verfasst: 22.10.2014, 10:03
von e-fee
Sch... Werbung hat der Pic-Uploader ... komm ich auf "Ollis B*msblog" im neuen Tab - GENAU DA wollte ich auch grad hin! :bad-words: (Übrigens sieht Olli auch sch... aus.)

Verfasst: 22.10.2014, 11:09
von JanKrohn
Hm, ich bekomme Werbung fuer Avira und fuer Wasserflaschen.

Vielleicht wird ja irgend ein Tracking Cookie ausgewertet, um nutzerspezifische Werbung basierend auf besuchten Webseiten anzuzeigen. :lol: