Seite 1 von 1

Landingpage anstatt Startseite pushen?

Verfasst: 18.09.2017, 18:35
von StephanBerlin
Hallo liebe Forums User,

Ich habe da mal eine Frage:

Unter einem bestimmten Suchwort, nehmen wir mal an: Blumen Hannover (fiktiv) erscheine ich mit meiner Startseite / Index auf Platz vier.

Ich habe jedoch eine direkte (mit SEO YOAST) landing page gebaut, die hinter dem / Blumen Hannover stehen hat. Hier ist mittels diesem Seo Programm alles auf grün "programmiert worden"

Ich hätte gern das genau nur diese landing page [/blumen Hannover] gelistet wird und nicht meine Startseite (die sowieso auf ein ganz anderes Suchwort optimiert wurde]...

Vielen Dank für eure Hilfe ...

LG
Stephan

Verfasst:
von

Verfasst: 18.09.2017, 19:51
von mwitte
Wenn Google die Startseite für relevanter erachtet hat das wahrscheinlich mit der Optimierung irgendwo doch nicht so gut geklappt.
Einfachster Weg um Google die Relevanz der Landingpage zu "zeigen" sind interne (und externe) Verlinkungen

Verfasst: 19.09.2017, 15:26
von arnego2
Nur weil dir Yoast alles in Grün zeigt wirst du nicht ranken.
Dazu gehört wesentlich mehr als nur Grün bei Yoast.

Yoast Grün erhält man mit 350 Worten mit einer Keywortdichte von zwischen 2 und 3 %.

Verfasst: 19.09.2017, 19:51
von web-malocher
arnego2 hat geschrieben:Nur weil dir Yoast alles in Grün zeigt wirst du nicht ranken.
Dazu gehört wesentlich mehr als nur Grün bei Yoast.

Yoast Grün erhält man mit 350 Worten mit einer Keywortdichte von zwischen 2 und 3 %.
Danke! :)

Verfasst: 21.09.2017, 22:11
von Madraxx
Bissle mehr ist das schon bei yoast.
Im Prinzip ist das nix anderes, wie nei deiner Startseite. Inter gut verlinken und externe links aufbauen. Variiere aber die Ankertexte etwas. Sonst gibt es keyword penalty.

Mad

Verfasst: 26.09.2017, 07:04
von StephanBerlin
Was kann ich nun effektiv tun damit die Startseite nicht mehr angezeigt wird. Extern verlinken bedeutet: Andere Seiten (Am besten in der selben Branche) verlinken auf meine zB Unterseite.....

www.partystrips24.de/stripperin-berlin

Das ist die Seite die auch schon früher super gerankt ist unter: stripperin berlin.

Platz 2-4 war immer drin.

Seit einiger Zeit wird nur noch die Startseite angezeigt. Das seit heute leider auf Platz 8!....

Was kann machen?

LG
Stephan

Verfasst: 26.09.2017, 07:19
von StephanBerlin
Und nicht wundern: da die Startseite sehr gut unter stripper Berlin Rankt, habe ich diese zusätzlich noch mal optimiert.

Verfasst: 26.09.2017, 07:33
von StephanBerlin
Ich würde meinen sieht doch nicht schlecht aus:)

Bild

Verfasst: 26.09.2017, 11:13
von hanneswobus
stephan.
dein screenshot ist ganz nett, jedoch beschreibt der ja primaer deine onpagesituation. um das ding analog zu deinen wuenschen ranken zu lassen, benoetigt man etwas mehr u. ich rate dir dazu, diese unterseite halt gezielt zu vermarkten. entsprechende strategien werden u.a. auch in diesem forum romanartig besprochen.
gruß

Verfasst: 26.09.2017, 11:18
von StephanBerlin
Hallo Hanneswobus,

vielen Dank..dann werde ich mich mal hier schlau machen....