Seite 1 von 1

Bestimmter Suchbegriff kein Ergebnis

Verfasst: 03.08.2018, 07:02
von sepperl-m
Hallo!

Ist es möglich bei Google eine Homepage zumelden,
das deren Texte und Bilder bei einem bestimmten Suchbegriff nicht erscheinen.
Aber bei allen anderen Suchbegriffen schon?

Vielleicht könnte mir bitte da weiterhelfen.

Tschüss

Verfasst:
von

Verfasst: 03.08.2018, 10:41
von ole1210
Du darfst diesen Suchbegriff (und alle verwandten & ähnlichen Begriffe) einfach nicht nutzen.

Verfasst: 03.08.2018, 17:03
von sepperl-m
Anders wirklich ausgedrückt.
Ich habe eine Homepage die immer über ville Suchbegriff zu finden war.
Erst seit kurzem findet Google meine Homepage nur nicht mehr, wenn ich den Namen meines Ortes eingebe.
Der ist aber sehr wichtig.
Außerdem ist der Name oft in den Seiten eingetragen.

Verfasst: 04.08.2018, 00:02
von elmex
sepperl-m hat geschrieben:Außerdem ist der Name oft in den Seiten eingetragen.
Vielleicht zu oft? Stichwort Keyword Density (Suchwortdichte), ist diese zu hoch, kann es sein das Google denkt, du willst dich mit diesem Begriff nach oben schummeln.

Geh mal auf dieses Tool https://4jt.de/PiW und kopiere den Text der betroffenen Seite dort rein und schreib uns, was hinter dem bewussten Ort für eine Anzahl und bei bei KD: für eine Prozentzahl steht

Verfasst: 04.08.2018, 09:19
von sepperl-m
In % der Menge an den Ortsnamen ist schwer auszudrücken.
Auf einzelnen Seiten sind es Texte mit ca. 300 (Ort 3,6%) bis 1000 (Ort 0,9%) Wörtern.
Auf anderen (hauptsächlich) Seiten sind es fast nur Bilder mit Namen (habe ähnlich einer Fotogalerie).
Bei denen es nur um die Bildernamen und gl. um die alt= geht.
Da kommen wenig Worte zusammen.
Aber was will ich machen bei jedem Bild wo es sich um den Ort handelt, muss ich den Ortsnamen unter alt= eintragen, das es Google weis.
Das erhöht natürlich den Prozentsatzes (gesamte Seite mak. 16%, nur 27 Bilder markiert 19,8%) des Ortsnamens.

Verfasst: 04.08.2018, 14:45
von elmex
sepperl-m hat geschrieben: Aber was will ich machen bei jedem Bild wo es sich um den Ort handelt, muss ich den Ortsnamen unter alt= eintragen, das es Google weis.
Das stimmt so nicht, Google kann durchaus die Bilder auch aus dem Inhalt der Seite, in dem diese eingebunden sind aggregieren.

Ich denke, du hast es mit der Nennung des Ortes zu doll übertrieben und Google will deine Seite daher für diese Suchanfragen lieber nicht mehr präsentieren. Ich denke auch, es ist nicht das Beste, den Ort auf diversen Unterseiten immer wieder oft einzusetzen. Machmal ist weniger mehr!

Anregung: statt immer einen Ort zu benennen, wechsel das doch mal ab mit z.b. Region, Landkreis, Bundesland, Bezirk innerhalb einer größeren Stadt etc.

Verfasst: 04.08.2018, 18:50
von sepperl-m
3 kleine hätte ich noch

Also Google zählt die Menge eines Wortes von der gesamten Homepage, nicht nur von jeder einzelnen Seite?

Wie oft darf ca. ein Wort vorkommen?

Wann wird Google meine Homepage (nach einer Textänderung) wieder aufnehmen?

Ich hoffe Google erlaubt mir, dann einzelne mahl den Ort anzugeben.
Trotz Region, … Angaben ist der Ort einfach immer wieder mal notwendig.

Ich möchte mich gleich bei elmex für seine Informationen bedanken.