Seite 1 von 1

/ in Keywords (Anfängerfrage)

Verfasst: 09.08.2018, 15:03
von Davidoff
Hey Leute,
ich habe eine Anfängerfrage an euch:
Weiß jemand wie es aussieht mit der Nutzung eines Querstriches in Keywords?

Wird dieser beachtet, also wird die Nutzung des Querstriches das Keyword ändern? Im Keyword Planner gibt er mir für die Ergebnnise mit Querstrich eine Prognose, aber keine Vergangenheitswerte (Wird gar nicht erst angezeigt) für diese Varianten. In der Hilfe von Google konnte ich bisher nichts genaues zu diesem speziellen Zeichen finden.

Ein Beispiel wäre:
"ipl shr" und "ipl / shr"

Ich danke euch vielmals,
Grüße Davidoff

Verfasst:
von

Verfasst: 09.08.2018, 16:32
von staticweb
Ich glaube bestimmte Bindewörter und Zeichen werden vor der Speicherung entfernt, so dass es egal sein dürfte.

Bin da aber nicht zu 100% sicher.

Verfasst: 10.08.2018, 19:56
von Lollipop
Wenn dir im Keyword Planner nur eine Variante ausgegeben wird, kannst du davon ausgehen, dass Google die Schreibweise als Synonym ansieht.


Generell ist es so, dass viele Begriffe mit Bindestrich oder ähnlichen Trennzeichen mehr oder weniger synonym behandelt werden wenn sie nicht durch das zusätzliche Zeichen auch eine andere Bedeutung bekommen können. <- Dann sind es eigenständige KWs.


Google fasst darüber hinaus oft auch Flexionen von Wörtern zusammen und behandelt diese dann als gleichwertig.