Seite 1 von 18

Bitcoins jetzt verkaufen!

Verfasst: 22.03.2013, 15:59
von codemonk
Hallo,

in den letzten vier Wochen hat sich der Bitcoin-Wechselkurs durch Kapitalflucht- und Schutzbemühungen fast verdreifacht.

Habe meine vorgestern abgestossen, hatte letztes Jahr gekauft und hatte damit eine (fast) Verfünffachung des Werts ...

-> https://www.bitcoin.de/

Viel Erfolg!


Gruss


codemonk

Verfasst:
von

Verfasst: 22.03.2013, 16:33
von swiat
Schon ein Hammer das mit diesen Bitcoins.

Gruss

Verfasst: 22.03.2013, 16:55
von ole1210
Gold ist dagegen völlig langweilig!

Verfasst: 22.03.2013, 16:59
von GBK667
^^ aber mir dennoch lieber :-)

Verfasst: 22.03.2013, 17:20
von Unbekannter
Noch nie was davon gehört WTF? Suche seit 2 Jahren ne gescheite Geldanlage...

Verfasst:
von

Verfasst: 22.03.2013, 17:24
von jabbadu
Gold ist ein recht seltenes Edelmetall, welches in Sonnen entsteht @ Unbekannter

Verfasst: 22.03.2013, 17:33
von Unbekannter
Naja alle schwafeln doch seit 1 Jahr das die Goldblase bald platzt deshalb hab ich da nie investiert. Aber dieses Bitcoin hat sich ja vervierfacht in 3 Monaten. Ist das seriös? Denke mal darauf fallen ja noch keine Steuern an? Bei Aktien find ich das ne Frechheit das man 30% Steuern abgibt. Wenn man die Kohle aber verliert juckts den Staat aber nicht... Hab jetzt was kleines angespart und würde das gerne investieren.

Verfasst: 22.03.2013, 17:53
von Lyk
kauf dir ne kleine immobilie oder ein wenig land. kannste nichts falsch machen.

gold ist zu unsicher und wenns mal knallt kannste gold nicht essen^^

Verfasst: 22.03.2013, 19:20
von klausg
Das ging wohl an mir komplett vorbei.
Was ist denn das und was kann man damit machen ?

Verfasst: 23.03.2013, 22:02
von Unbekannter
ich hab mich mal den tag über mit bitcoins beschäftigt. steige zwar immer noch nicht ganz durch (hat jemand ne infoseite?). aber sehr interessante sache. habe auch sachen gelesen wie "wenn jemand im jahr 2010 - 10.000$ investiert hat, ist er jetzt millionär"... Muss man das dem staat erklären woher die kohle auf einmal kommt? soweit ich das verstanden habe ist das ganze derzeit noch steuerfrei.

soweit ich verstanden habe kann und wird der staat auch niemals was dagegen tun können da keine daten etc. gespeichert werden. es kann wohl nicht nachvollzogen werden wer wieviel besitzt und wem was gehört.

mich freuts jedenfalls gewaltig das diese bitcoins das potential haben das ganze korrupte system der politik und banken zu stürzen :)

Verfasst: 23.03.2013, 23:03
von nerd
Unbekannter hat geschrieben:Naja alle schwafeln doch seit 1 Jahr das die Goldblase bald platzt deshalb hab ich da nie investiert. Aber dieses Bitcoin hat sich ja vervierfacht in 3 Monaten. Ist das seriös? Denke mal darauf fallen ja noch keine Steuern an? Bei Aktien find ich das ne Frechheit das man 30% Steuern abgibt. Wenn man die Kohle aber verliert juckts den Staat aber nicht... Hab jetzt was kleines angespart und würde das gerne investieren.
fixiere dich mal nicht zu sehr auf gold. es gibt noc jede menghe andere edelmetalle die in der hightech industrie gebraucht werden und wertvoll sind.

Verfasst: 23.03.2013, 23:41
von GBK667
Unbekannter hat geschrieben:
mich freuts jedenfalls gewaltig das diese bitcoins das potential haben das ganze korrupte system der politik und banken zu stürzen :)
Idealist ;)

Verfasst: 23.03.2013, 23:57
von swiat
Unbekannter hat geschrieben:Muss man das dem staat erklären woher die kohle auf einmal kommt? soweit ich das verstanden habe ist das ganze derzeit noch steuerfrei.
Steuerfrei ist in Deutschland NICHTS sobald es die Freigrenze überschritten hat.

Auch Einkünfte aus Verbrechen sind unterliegen der Steuerpflicht. :wink:
mich freuts jedenfalls gewaltig das diese bitcoins das potential haben das ganze korrupte system der politik und banken zu stürzen
Was willst du da stürzen? Die Menge der Bitcoins ist begrenzt, du bräuchtest einige Billionen um das System zu stürzen, mit Bitcoins nicht machbar.

Richtig ist allerdings, es ist anonym.
Muss man das dem staat erklären woher die kohle auf einmal kommt?
Ist für ein Fa nichts besonderes, das gibts öfter als du glaubst, wichtig ist das du solches Geld versteuerst.
gold ist zu unsicher und wenns mal knallt kannste gold nicht essen
Beim Crash oder beim nächsten WK bekommst du dafür beim Bauern was zu essen.

Gruss

Verfasst: 24.03.2013, 00:00
von swiat
klausg hat geschrieben:Das ging wohl an mir komplett vorbei.
Was ist denn das und was kann man damit machen ?
Kann man ein bischen mit Klammlosen vergleichen, nur viel besser.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Gruss

Verfasst: 24.03.2013, 00:22
von Bodo99
swiat hat geschrieben: Steuerfrei ist in Deutschland NICHTS sobald es die Freigrenze überschritten hat.

Auch Einkünfte aus Verbrechen sind unterliegen der Steuerpflicht. :wink:

Stimmt nicht ganz. Gewinne aus Glücksspiel, sofern nicht beruflich, sind steuerfrei. Berufspokerer müssen jededoch ihre Einkünfte versteuern.