Seite 1 von 1

Mobilfunksektor ade - Apple schafft die SIM Karte ab

Verfasst: 17.10.2014, 19:56
von Unbekannter
Was denkt ihr Mobilfunk Webmaster darüber? Mich trifft das mitten in die Eier. Ich habe meine Nischen rund um das Tablet und das Smartphone von Apple und deren Mobilfunktarife gebildet..

Damit ist nun mit dem iPad Air 2 Schluss. Apple bietet nun eine in das Gerät eingebaute SIM Karte welche nicht mehr ausgewechselt werden kann. Man wählt im Gerät selbst welchen Anbieter man möchte. Zumindest vorerst in USA und UK. Aber das sollte auch hier rüber schwappen. Und bald folgen sicher auch die ganzen anderen Anbieter wie Samsung und Co.

Damit sind dann auch die ganzen anderen Prepaid Vergleicher und Co. weg vom Fenster.

Ich weiß die Basher werden jetzt kommen und sagen "endlich, wurde auch mal Zeit". Deshalb hoffe ich mit den anderen Mobilfunk Webmastern auf eine normale Diskussion.

Damit ist dann auch klar das Apple nun für jeden vermittelten Kunden die Provision einsackt und nicht mehr wir.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2014, 20:40
von gzs
endlich, wurde auch mal Zeit :)

Von mir aus können die den Mobilfunk an sich abschaffen. Stiehlt uns nur die Zeit der Schmarrn und macht uns krank …

Aber mal ernsthaft, so ist das halt im Geschäftsleben und speziell dann, wenn man sich von Produkten eines Konzerns abhängig macht. Gibt es sie nicht mehr, gibt es dich auch nicht mehr. Da hilft langfristig nur ein zweites oder drittes Standbein.[/quote]

Verfasst: 17.10.2014, 21:21
von Unbekannter
Das du sowas schreibst hatte ich mir schon gedacht :D

Aus Sicht des Fortschrittes ist das ein gutes Schritt. Für uns leider nicht. Ich bin im Moment völlig aufgeschmissen und wüsste im Moment gar nicht in welcher Nische ich jetzt aktiv werden sollte bzw. wo ich jetzt ein Standbein aufbauen könnte.

Was meinen die anderen in der selben Nische?

Verfasst: 18.10.2014, 11:55
von Ayleen
Ich selber bin nun nicht speziell in dieser Nische, aber ich sehe Paralellen zu den neuen Amazon Vergütungen vom 01. Oktober. Dort trifft es auch besonders die Webmaster, welche sich auf die Technischen Geräte wie Tablets und Smartphones konzentriert hatten.

Noch kannst Du Verkäufe machen, da sich das ganze noch nicht etabliert hat. Aber ich kann Dir nur empfehlen Dich zeitnah anderweitig zu orientieren.

Das mit den Apple-Simkarten und den Amazon-Partnerprogramm zeigt einfach, dass man sich auf alle Fälle nicht nur auf ein Standbein konzentrieren sollte.

Verfasst: 18.10.2014, 21:18
von Andre (KM)
Handel ist Wandel, dass gilt in der heutigen zeit mehr denn je. Wer sich nicht anpasst und nur "sein Modell" fährt ist irgendwann weg vom Fensteer, klingt ziemlich hart, ist aber so.

Ein First Mover zu sein ist dass Stichwort ;-)
Aber tut mir leid für die, die in dieser Branche aktiv sind - wird aber in Zukunft sicher verstärkt sein, vor allem wenn Google seine eigenen Dienste alle vorantreibt.

Verfasst: 19.10.2014, 14:21
von Unbekannter
Das stimmt natürlich und ich muss zugeben das ich mich in den letzten 2 Jahren eigentlich nur darauf ausgeruht habe und gar nix mehr gemacht habe. Ist also schon ok so wenn ich jetzt auch wieder ne Motivation habe mir was anderes zu suchen und dafür zu arbeiten. Muss nur noch der Motivationsfunke überspringen ^^

Es kam halt nun doch so plötzlich. Hatte dann erst später mit der nächsten iPad/iPhone Generation damit gerechnet.