Seite 1 von 1

.htaccess bei 1und1 Shop

Verfasst: 09.08.2014, 16:38
von superolli
Hallo, ich hatte bei 1und1 angefragt, ob es die Möglichkeit gibt, eine .htaccess so anzulegen, dass diese nicht bei jedem neuen Publizieren vom Shop überschrieben wird.

Jetzt kam als Antwort:
"Sie müssten die .htaccess in ein Oberverzeichnis legen und nicht in das Shop Verzeichnis, denn im Shop Verzeichnis wird die .htaccess Datei beim Publiziervorgang jedesmal überschrieben."

Habe ICH jetzt was bei der .htaccess nicht verstande oder ist die Antwort so unglaublich dumm?

Grüße
Oliver

Verfasst:
von

Verfasst: 09.08.2014, 17:24
von Boa
./ .htaccess
./shop/dateien

Verfasst: 09.08.2014, 17:36
von superolli
Boa hat geschrieben:./ .htaccess
./shop/dateien
gut, dann bin ich zu dumm, eine Frage schon geklärt.

Wo müssen die beiden Zeilen denn stehen?

Grüße
OLiver

Verfasst: 09.08.2014, 19:52
von Boa
.htaccess im root Ordner also die Datei selber
dann dort wo der shop liegt im Ordner /shop die Dateien des Shops.
In der htaccess dann als Base Pfad /shop angeben.
Aber so völlig ohne Grundkentnisse würd ich mir eh jemanden suchen, der sich damit auskennt...

Verfasst: 09.08.2014, 20:30
von superolli
DER letzte Satz war der richtige Hinweis :-)

Danke!