Seite 1 von 1

Testen, ob alle Javascript Dateien genutzt werden

Verfasst: 12.10.2014, 21:11
von chrisstar
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem Tool, welches anzeigt ob alle Javascript Dateien im Webseiten code genutzt werden oder nicht.

Wollte gerade meine Seitenqualität und Ladegeschwindigkeit optimieren. Leider haben sich nach den Jahren viele Javascript Dateien im Programmcode angesammelt und jetzt weiß ich nicht, ob diese alle noch wirklich genutzt werden.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2014, 18:00
von Malte Landwehr
Das ist sehr schwer, weil der Code dafür ausgeführt werden muss. Du weißt ja sonst nicht, welcher Code ungenutzt bleibt.

Versuchen kannst Du es mit diesem Tool: https://siliconforks.com/jscoverage/

Alternativ: Einzelne JS-Dateien ausbauen und die Seite auf Funktionalität testen. Und alle Files zu einer zusammenfügen und minimieren geht natürlich auch.