Seite 1 von 1

Multilingualer Shop schnelle Ladezeit in beiden Ländern?

Verfasst: 28.04.2017, 13:36
von rejoin14
Hallo,

ich möchte in den nächsten Wochen einen "WooCommerce" - Shop erstellen, der per example.com auf eine englische WordPress-Version meiner Seite und auf example.de auf eine deutsche WordPress-Version meiner Seite leiten soll.

Jetzt frage ich mich jedoch, wie ich es am besten hin bekomme, dass meine Kunden (egal von wo auf der Welt, jedoch hauptsächlich USA/Deutschland) die Seite so schnell wie möglich laden können?

Ich möchte es halt vermeiden, wenn der Server in Deutschland steht, dass die deutschen die Seite innerhalb von "4 Sekunden" komplett geladen haben und Kunden aus den USA "15 Sekunden" warten müssten.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass problemlos und einfach hin zu bekommen?

Aktuell bin ich bei Strato, jedoch werden ich wechseln und deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ich das am besten anstellen kann.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.04.2017, 15:24
von Can
1. nicht WooCommerce verwenden wenn du Performance Optimierung betreiben willst.
2. 4 Sekunden wären schon grottig du solltest die Seite in unter 1 Sek bei DSL 16.000 aufbauen.
3. CDN um deine Ressourcen weltweit auszuspielen ( wenn du das willst, ich mag keine CDN wegen Datenschutz)
4. HTTP2 verwenden usw.
5. GZIP pipapo..

Die Latenz eines Roundtrips von USA nach DE liegt vermutlich zwischen 10 und 80 ms. Bevor du da groß mit mehreren Servern experimentierst, schau das deine Seite hier gut läuft und in unter einer Sekunde lädt. Dann stört sich auch kein Amerikaner an den 80ms zusätzlich.

Re: Multilingualer Shop schnelle Ladezeit in beiden Ländern?

Verfasst: 28.04.2017, 15:28
von arnego2
rejoin14 hat geschrieben: Jetzt frage ich mich jedoch, wie ich es am besten hin bekomme, dass meine Kunden (egal von wo auf der Welt, jedoch hauptsächlich USA/Deutschland) die Seite so schnell wie möglich laden können?
Da wirst du dir einen Server in den USA suchen müssen, einen mit guten Kundendienst und SSD zum Beispiel. Mit Serverstandort möglichst dicht an den Zentren wo deine Kunden sitzen/leben.

Verfasst: 25.05.2017, 17:33
von bncms
Wenn du viele Produkte hast ist WooCommerce glaub ungeeignet auch das Joomla Shopskript da hat damit Probleme, langsame SQL Queries weil sie sie zu kompliziert gestaltet ohne den vollen SQL-Durchblick zu haben...