Seite 1 von 1

Hat jemand Erfahrung mit ReachLocals Adwords-Dienstleistung?

Verfasst: 14.01.2014, 10:41
von Olivar
Hallo, ich wurde von einem Mitarbeiter von ReachLocal kontaktiert, der mir die Leistung seines Unternehmens sehr interessant beschrieben hat. ReachLocals Software optimiert demnach die Keywords seiner Auftraggeber nicht nur in Richtung Traffic, sondern Conversion. Dabei ist es in der Lage, Konversionen zu verzeichnen (z.B. über eine Telefonnummer-Umleitung). Die Software tauscht dann nach und nach conversion-stärkere gegen -schwächere Keywords aus, das Ergebnis ist eine deutlich gestiege Conversion. Gezahlt wird 10 Prozent des Adwords-Einsatzes.

Soweit die Beschreibung, im Internet findet sich nur Englisches, darunter viel Kritik, die für mich sprachlich allerdings kaum zu verstehen ist.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Leuten gemacht?

Verfasst:
von

Verfasst: 14.01.2014, 18:37
von Cognac
Nein, keine Erfahrung. Ich bezweifle aber, dass es besser ist als manuelle Optimierung, selbst wenn diese 50% teurer sein sollte. Ich halte Automatismen für gefährlich.

Verfasst: 15.01.2014, 18:26
von adwords-profi
Hi,

hier findest du fundierte Erfahrungen/Meinungen.

https://www.de.adwords-community.com/t5 ... 34957#M995

VG,
Christoff

Verfasst: 16.01.2014, 14:02
von Olivar
Klingt nicht so gut. Gibt es denn gar keine positiven Erfahrungen?

Was das Manuelle angeht: Google arbeitet doch auch nicht manuell. (?)

Verfasst: 16.01.2014, 14:25
von hanneswobus
olivar,

automatismen etc. koennen sehr gut sein ABER bevor ich mir einen automatismus einkaufe, interessiere ich mich brennend fuer die algorithmen hinter den automatismen. hier in diesem fall kann bspw. ich keine "bewertung" der firma vornehmen, weil aus deinem post nicht hervorgeht, wie denn der automatismus die keys austauscht u. nach welchen variablen das "austauschen" vonstatten geht.

gruß.

Verfasst: 16.01.2014, 16:02
von Cognac
Olivar hat geschrieben: Was das Manuelle angeht: Google arbeitet doch auch nicht manuell. (?)
Du siehst ja auch die vielen Fehler. Und das trotz Unsummen an Geld, den besten Technikern etc.

Ich wollte sagen: Eine gute AdWords-Agentur ist da immer vorzuziehen. Auch wenn diese mit Automatismen arbeiten (10% meiner CPCs und Conversions werden automatisch optimiert), so wird zumindest manuell kontrolliert und die Algorithmen bzw. Bedingungen manuell nachgebessert.

Verfasst: 26.02.2014, 09:15
von FabianReachLocal
Guten Tag Olivar & Community,

um auch einen Blick aus der Sicht unserer zufriedenen Kunden zu ermöglichen, möchte ich gerne auf unsere https://plus.google.com/107860720592002297666/aboutGoogle+ Seite und die dortigen Erfahrungsberichte hinweisen. Wenn Sie möchten, stehen viele von unseren Kunden auch gerne für ein Referenzgespräch zur Verfügung.

Es grüßt freundlich,
Fabian Kruse - ReachLocal Deutschland

Verfasst: 30.03.2014, 21:18
von UweT
Hi Olivar,

wir haben ausschließlich positive Erfahrungen mit Reachlocal gemacht. Reachlocal eignet sich m.E. für alle Leadgenierungskampagnen, also wenn es darum geht einen Anruf, ein Kontaktformular ausgefüllt oder eine Email zu bekommen. Durch eine SEO und Webmaster-freundliche Proxy-Methode bei der die Seite des Kunden 1:1 gespiegelt und hochoptimiert auf die Kampagne zugeschnitten wird, kann sich der Seitenbetreiber auf sein Business konzentrieren und muss sich nicht um die notwendigen Änderungen auf seiner Webseite kümmern. ReachLocal stellt dem Kunden auch eine Kampagnen-Telefonnummer, mit der jedes Telefonat klar der Kampagne zugeordnet werden kann.

Am Ende geht es dem Kunden um Leads / Kontakte / Anrufe - darin ist ReachLocal stark und erfolgreich. Rechnet man das eingestezte Budget gegen die generierten Kontakte - muss es sich rechnen - da ReachLocal die Kampagnen stetig dynamisch verbessert, sollte der Kosten/Nutzen von Monat zu Monat immer besser werden.

Reachlocal ist eine, wenn nicht sogar die größte, SEA Agentur, die weltweit pro Quartal mehr als $100.000.000 mit über 24.000 Werbetreibenden umsetzt und dabei seit 10 Jahren am Markt existiert. Knapp 2000 Mitarbeiter sorgen weltweit dafür, dass die Kunden-Kampagnen optimiert werden und man als Werbetreibender betreut wird.

Vielen ist wohl die Agentur, die erst seit Mitte 2011 im Deutschen Markt mit eigenen Mitarbeitern und Büros "aktiv" ist, ein Dorn im Auge, da die persönliche Kontaktfrequenz mit den geschulten SEA Managern sowie der Output aus den Kampagnen und der mögliche Spielraum in den Verwaltungsgebühren so manchen Agenturen zu schaffen machen - durch die enormen Umsätze der Agentur weltweit - gibt es schlicht andere Spielräume in Sachen Service, Automation und Technologie - mit denen andere Agenturen, gerade bei kleinen Budgets von unter 1000 EUR / Monat, nicht wirklich mithalten können.

Fazit: Ausprobieren, messen, entscheiden.

Gruß
Uwe

--

Uwe Tippmann
Geschäftsführer
------------------------------------------------------------------
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Strasse 1
30449 Hannover

Geschäftsführer: Alan Webb, Uwe Tippmann
USt-IdNr.: DE-815132990
Amtsgericht Hannover: HRB 204673

Oben rechnet sich - Mehr erreichen mit
professioneller Suchmaschinenoptimierung (SEO).