Seite 1 von 1

Neuling/Adwords - Budget proportional zu Klicks ??

Verfasst: 21.04.2014, 09:19
von JhonnyTest
Hi,

ich bin neu im Forum und der Welt des Online-Marketing und bin gerade dazu gekommen meine erste Landingpage halbwegs fertig zu stellen und habe damit begonnen mich intensiver mit Adwords auseinanderzusetzen.

Dazu hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Zum einen habe ich eine Kampagne gestartet, die ich jetzt unter der Woche hab laufen lassen. Das Ergebnis dabei war super, nur am Wochenende wurde das Tagesbudget stark unterschritten, woran könnte das liegen??

Desweiteren würde es mich interessieren ob das Tagesbudget proportional zu den erreichten Klicks steht oder ob es zu beachtende Faktoren gibt.

Adwords sagt mir nämlich mir würden aufgrund des Budgets Klicks entgehen, da meine Seite ganz gut konvertiert würde ich gerne das Budget erhöhen, möchte aber vorher gerne die Risiken abwägen, da es sich um höherpreisige Klicks handelt.

Der Verdienst pro Conversion ist dabei immer gleich, falls das wichtig ist.


Freue mich über eure Hilfe und bedanke mich im Voraus
Beste Grüße

Christof

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2014, 12:01
von gurken
wieso das Budget am WE unterschritten wurde kann man nur vermuten. Ich vermute mal das am WE mehr geschaltet wird bzw. dort von der Konkurenz mehr investiert wurde sodass du nicht mehr angezeigt wirst.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Qualitätsfaktor, von dem hängt dann auch dein Preis ab. Wenn dein QF niedrig ist zahlst du z.B. mehr als wie wenn er hoch ist und du wirst auch nicht so hoch gerankt.

Das Budget kannst du ja jederzeit ohne Risiko erhöhen, würd dir aber zu manuellen CPC raten, denn ich vermute du lässt das von Google automatisch regeln? Da kann das Tagesbudget schnell aufgebraucht sein.