Seite 1 von 1

Amazon benutzt "unsere" Keywords

Verfasst: 24.06.2017, 15:27
von Adrian
Hallo,

ich habe eine Frage. Amazon benutzt in Google Adwords unser Marken Keyword:

Beispiel "codex humanus"
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=codex+humanus

Hier kommt eine Amazon Google AdWords Anzeige. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, ohne selbst darauf zu bieten?

Verfasst:
von

Verfasst: 25.06.2017, 00:03
von Bodo99
Nur, wenn ihr die Keywords als Wortmarke für euch geschützt habt.

Verfasst: 25.06.2017, 22:33
von elmex
Zufällig habe ich mal gehört, dass Amazon riesiege Keywordlisten mit Titeln der bei Amazon geführten Artikel in Adwords lädt. Sprich, die würden nicht mehr weiter das Keyword verwenden, wenn das Buch auf Amazon nicht verfügbar wäre.

Ob das aber im Sinne des Verlages ist, wage ich zu bezweifeln - man will ja verkaufen und kommt da mittlerweile im Buchbereich schwer an Amazon vorbei....

Verfasst: 27.06.2017, 00:40
von Rem

Verfasst: 27.06.2017, 09:45
von oreillyvesta
Ich wollte auch anmerken, Google führt immer Listen, falls was nicht gewollt ist. Haben sowieso genug um die Ohren auf politischer Ebene.