Seite 1 von 1

Facebook Ads erklärt

Verfasst: 23.11.2017, 12:02
von NicoSX
Hallo,

Im Bereich FB Ads bin ich absolouter Anfänger und blicke nicht durch. Deswegen bitte ich um Hilfe. Ich habe das folgendermaßen verstanden:

Das Facebook Pixel trackt all meine Besucher. Durch Events kann ich dann bestimmte Tätigkeiten bestimmter Besucher noch genauer definieren.

Die Daten die ich dann brauche kann ich aus den Events herausziehen und in eine Custom Audience packen und entsprechende Besucher dann mit Werbung vollbomben.

Mit einer Lookalike kann ich die Zielgruppe nehmen und mehr Menschen finden die genauso sind wie die Zielgruppe. Die Daten dafür kann ich dann aus der Email Liste nehmen, oder aus dem Tracking Ergebnissen der Custom Audience? Soweit so richtig?

Was aber, wenn ich keine Rankings habe und damit keine Besucher, keine E-Mail Daten habe etc? Dann kann das Pixel nichts tracken und ich keine Kampagnen erstellen, oder?

Danke für Rückmeldungen!

Verfasst:
von

Verfasst: 23.11.2017, 14:52
von arnego2
Mehr oder weniger ja. Die Idee ist das Pixel zu installieren, z.B auf deiner Webseite und eine Ad Kampagne zu starten. Ob es was bringt deine FB Audience mit Werbung vollzupumpen ist eine andere Frage.