Seite 1 von 1

Ziel einrichten (Google Analytics)

Verfasst: 23.04.2014, 10:46
von JoK3r
Ich möchte ein Ziel bei google Analytics einrichten. Und zwar möchte ich einen Kauf als Ziel angeben und habe dafür eine "checkout" URL. Sobald diese erreicht wurde, möchte ich dass Analytics dies als Conversion trackt.
Leider funktioniert dies irgendwie nicht... ich habe bei der Zieleinrichtung

Ziel
ist gleich ... URL
Wert (Optional)
Aus
Trichter
An und 3 URLs wie Warenkorb die vor dem Kauf ausgelöst werden.

Läuft jetzt seid mehreren Tagen so und sollte eigentlich schon ausgelöst worden sein.

jemand eine Idee wieso es nicht funktioniert?

Liebe Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2014, 12:04
von mwitte
Auf der Zielübersichtseite hast Du die Aufzeichnung auf "EIN" gestellt -- oder?

Ansonsten versuch mal "regulärer Ausdruck" anstelle "ist gleich"

Verfasst: 23.04.2014, 12:15
von JoK3r
Ja Aufzeichung ist auf "EIN" gestellt.

@regulärer Ausdruck. Werde ich mal überprüfen.

Ich habe jetzt auch mal den Trichter ausgestellt. Schauen ob sich da irgendetwas regt.

Verfasst: 30.04.2014, 15:54
von JoK3r
Er trackt die Conversions noch immer nicht. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen kann... die Ziel URL stimmt.

Kann ich da irgendetwas falsch machen?

Verwalten -> Ziele
und entsprechende Einstellungen treffen.
:-?

Kann noch irgendein filter an sein, dass er mir die conversion nicht anzeigt???

Liebe Grüße

Verfasst: 30.04.2014, 16:11
von oliverp19
Auf der Checkout-Seite ist auch der Analytics-Code verbaut? Findest du die URL in der Seitenübersicht mit den Aufrufen?

Verfasst: 06.05.2014, 09:34
von JoK3r
Ich finde die exakte URL tatsächlich nicht in der Seitenübersicht. Der Analytics Code ist auf der Startseite eingebaut... dachte eigentlich damit hätte ich alle Unterseiten abgedeckt?

Verfasst: 06.05.2014, 10:11
von mwitte
JoK3r hat geschrieben:Ich finde die exakte URL tatsächlich nicht in der Seitenübersicht. Der Analytics Code ist auf der Startseite eingebaut... dachte eigentlich damit hätte ich alle Unterseiten abgedeckt?
Die Unterseiten hast Du nur dann abgedeckt, wenn der Code auch auf jeder Unterseite implementiert ist!

Verfasst: 06.05.2014, 10:32
von JoK3r
Ist mir letztendlich klar. Es wundert mich nur wieso alle anderen Unterseiten getrackt werden nur diese nicht. Kann mir nur vorstellen, dass es am CMS liegt.

Vielen dank für die Hilfe!