Seite 1 von 1

Alte Anzeigencodes mit http

Verfasst: 12.04.2018, 10:29
von pageranknewbee
Ich habe auf einigen Webprojekten noch alte Adsense Anzeigencodes mit http im Quellcode. Ist das irgendwie nachteilig?

Stelle mir diese Frage, weil eine Überprüfung und Umstellung bei rund 500 Webprojekten sehr auswendig ist.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.04.2018, 19:07
von Rem
Der alte Anzeigecode funktioniert noch!
Woraus resultiert denn ein Umsteigezwang? GPDR?
Oder planst Du eine Umstellung auf https? Bitte genauer fragen. Natürlich wäre es dann nachteilig, wenn die Leute Warnmeldungen erhalten... Insofern ist der Patch-Zwang vorhanden.

Da Du aber http erwähnst, würde ich mal spezifischer anfügen:

Ich habe das mit älteren Code gerade auf einer meiner Seiten ausprobiert:
src="https://pagead2.
src="//pagead2.
Geht beides (show_ads.js)

Steht sogar hier:
https://support.google.com/adsense/answer/10528?hl=de

Also könnte man - falls Daten zu Hause vorliegen - einfach https://page... in https//: oder // rumpatchen. Search/Replace on Disk können einige gute Texteditoren. (z.B. NoteTab)

Also das würde ich nicht als Problem ansehen. Sowas läuft im Hintergrund in unter einer halben Stunde ab.
Der ganze Restcode bleibt identisch.

Aber klar, sobald alles ersetzt werden müsste, wäre das ganze recht komplex.