Seite 1 von 1

Welches Tool zur Analyse von Backlinks (SI, DomainPop etc..)

Verfasst: 16.02.2014, 19:22
von S.W.
Hallo Kollegen,

welches Tool könnt Ihr zur Analyse von Backlinks empfehlen - also wenn jemand euch Backlinks anbietet - wie schätzt ihr mit Toolunterstützung ein ob starker BL oder ungeeignet?

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 16.02.2014, 20:01
von hanneswobus
mh. ich verwende einen mix von xovi und seokicks fuer den ersten eindruck anhand der ueblichen variablen. eine (richtige) existenzpruefung (also ob der link existiert ...) mache ich mit einer eigenen anwendung und ich checke auch die indexierungsfrequenzen gegen.

gruß

Verfasst: 16.02.2014, 22:11
von S.W.
Dankeschön!
Seokicks nehme ich auch - taugt WiseSeo etwas?

Verfasst: 16.02.2014, 22:35
von hanneswobus
s.w.,

kann ich derzeit nicht beurteilen. diese sachen haben allerdings immer einen gewissen wert fuer mich, wenn ich die gewuenschten daten via api abziehen und offline weiter verarbeiten kann.

gruß

[edit]

unter: https://www.wiseseo.de/faq/#toggle-id-3 sehe ich, dass die deine backlinks recht schnell pruefen. du muesstest das mal gegenchecken ;-)

Verfasst: 20.02.2014, 17:03
von S.W.
Majestic-Seo - was gibts da für Meinungen zur Bewertung von Domains?

Dank vorab

Verfasst: 22.02.2014, 03:54
von MehrGeld
Ich mag ahrefs.com ueber Majestic und moz ist schlecht.

seokicks ist frei aber es sagt "Linkpop: 1.667" for mein website und majestic sagt uber 44,000.

Verfasst: 22.02.2014, 11:55
von Malte Landwehr
An kostenlosen Backlink-Tools kann ich aktuell diese beiden empfehlen:
https://webmeup.com/tools/backlinks.html
https://www.openlinkprofiler.org/

Verfasst: 04.03.2014, 17:07
von vierklee
Malte Landwehr hat geschrieben:An kostenlosen Backlink-Tools kann ich aktuell diese beiden empfehlen:
https://webmeup.com/tools/backlinks.html
https://www.openlinkprofiler.org/
danke für deine Links!

Verfasst: 05.03.2014, 08:37
von imwebsein
S.W. hat geschrieben:Dankeschön!
Seokicks nehme ich auch - taugt WiseSeo etwas?
Ja schon, wobei bei Wise der Backlinkpart in der aktuallität etwas hinterherhängt.
Wir nutzen Ahrfefs für die händische Backlinkanalyse und Wise nur für den schnellen Überblick.
Ich hatte SEO WISE mal letztes Jahr getestet: https://imwebsein.de/wise-seo-test/

Lustigerweise sind teilweise aber inzwischen in den Webmaster Tools mehr Links als bei den Anbietern, hier hat sich also auch einiges getan und sollte nicht vergessen werden.