Seite 1 von 1

schadhafte Links auffinden und bewerten > linkresearchtoo

Verfasst: 12.05.2014, 21:20
von moksha
Hallo Abakus Gemeinde,

seit einigen Jahren betreibe ich einen Onlineshop. Leider habe auch ich einen deutlichen Bestellrückgang ab etwa August 2012 zu verzeichnen. Dies würde ja mit dem berühmten Pinguin Update zusammen kommen. Eine dieser so oft beschriebenen Google Emails mit der Ansage abgestraft zu werden habe ich nie erhalten, aber sicher habe ich in meinen ersten Jahren als online Verkäufer mich fleistig in Webkataloge eingetragen :-(

So wie ich lese ist das Tool > linkresearchtool geeignet schlechte und schädliche links auf zu suchen und zu bewerten, dies wäre ein große Hilfe für mich.
Und so bin ich nun auf der Suche nach einer Person / Unternehmen welches im Besitz von "linkresearchtool" ist und mir gegen Bezahlung eine Auswertung erstellen kann.

Und oder, kennt jemand vergleichbare Software?

Lieben Dank schon jetzt,
Dyan Moksha

:D

Verfasst:
von

Verfasst: 12.05.2014, 21:23
von hanneswobus
url deines shops? meldungen in den webmastertools? was wurde bei dir gemacht? was bietest du an und wie ist deine zielgruppe?

solche fragen stellen mich immer zuerst, bevor ich mir gedanken rund um updates etc. mache. nicht jeder umsatzeinbruch muss mit links zu tun haben.

gruß

Re: schadhafte Links auffinden und bewerten > linkresearc

Verfasst: 12.05.2014, 22:35
von Rasputin
moksha hat geschrieben:Hallo Abakus Gemeinde,

seit einigen Jahren betreibe ich einen Onlineshop. Leider habe auch ich einen deutlichen Bestellrückgang ab etwa August 2012 zu verzeichnen. Dies würde ja mit dem berühmten Pinguin Update zusammen kommen.
Im August 2012 gab es kein Penguin-Update. Die Gründe des "Bestellrückgangs" sind also woanders zu suchen. Die Möglichkeiten sind vielfältig...

Verfasst: 12.05.2014, 22:38
von Vegas
Solche Auswertungen sind als Hilfestellung bei der Bewertung gedacht und sollten niemals eine händische Kontrolle ersetzen. Ansonsten werden garantiert unnötig Links die nicht stören entwertet und ein Haufen problematischer Links bleibt unentdeckt.

LRT ist zweifelsfrei gut, aber genauso wie beim Linkaufbau sollte man auch beim Abbau tunlichst nicht den "Knöpfchen drücken und fertig" Ansatz fahren.