Seite 1 von 1

sind diese Werte f. Verkaufsseite brauchbar?

Verfasst: 31.08.2014, 10:27
von Buran
hallo Gemeinde,

gestern war der 1. Tag mit Vollerfassung durch Google Analytics. Folgendes liefert GA:

--bloed, laesst sich nicht anders darstellen. Jedenfalls ist bounce rate bei 'organisch' 23%, ist das nun gut oder unterirdisch? Sind die anderen bounce rates ueberhaupt wichtig und wie verhalten sich in G Augen paid / organic / referral / direct zueinander hinsichtlich Gewichtung, so das jemand weiss ausser G selbst?

--wie wichtig / unwichtig sind wiederkehrende Besucher? Bei 'organic' ca. 30%.

--5,22 Seiten / Besucher, ist das ausreichend fuer fast reine Verkaufsseite?

BITTE UM QUALIFIZIERTE ANTWORTEN.

lg, Natalia

Akquisition Verhalten Conversions
Sitzungen Neue Sitzungen in % Neue Nutzer Absprungrate Seiten/Sitzung Durchschnittl. Sitzungsdauer Ziel-Conversion-Rate Abschlüsse für Ziel Zielwert

263
% des Gesamtwerts: 100,00 % (263)
80,61 %
Website-Durchschnitt: 80,61 % (0,00 %)
212
% des Gesamtwerts: 100,00 % (212)
39,16 %
Website-Durchschnitt: 39,16 % (0,00 %)
5,22
Website-Durchschnitt: 5,22 (0,00 %)
00:04:09
Website-Durchschnitt: 00:04:09 (0,00 %)
0,00 %
Website-Durchschnitt: 0,00 % (0,00 %)
0
% des Gesamtwerts: 0,00 % (0)
0,00 $
% des Gesamtwerts: 0,00 % (0,00 $)
1. Paid Search
159(60,46 %)
87,42 %
139(65,57 %)
40,88 %
4,81
00:02:52
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
2. Organic Search
43(16,35 %)
67,44 %
29(13,68 %)
23,26 %
6,35
00:07:29
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
3. Referral
38(14,45 %)
60,53 %
23(10,85 %)
42,11 %
6,42
00:07:17
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
4. Direct
20(7,60 %)
90,00 %
18(8,49 %)
50,00 %
4,35
00:01:41
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
5. Social
3(1,14 %)
100,00 %
3(1,42 %)
66,67 %
1,33
00:00:33
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)

Verfasst:
von

Re: sind diese Werte f. Verkaufsseite brauchbar?

Verfasst: 31.08.2014, 14:26
von Inter47
Buran hat geschrieben:hallo Gemeinde,

gestern war der 1. Tag mit Vollerfassung durch Google Analytics. Folgendes liefert GA:

--bloed, laesst sich nicht anders darstellen. Jedenfalls ist bounce rate bei 'organisch' 23%, ist das nun gut oder unterirdisch? Sind die anderen bounce rates ueberhaupt wichtig und wie verhalten sich in G Augen paid / organic / referral / direct zueinander hinsichtlich Gewichtung, so das jemand weiss ausser G selbst?

--wie wichtig / unwichtig sind wiederkehrende Besucher? Bei 'organic' ca. 30%.

--5,22 Seiten / Besucher, ist das ausreichend fuer fast reine Verkaufsseite?

BITTE UM QUALIFIZIERTE ANTWORTEN.

lg, Natalia

Akquisition Verhalten Conversions
Sitzungen Neue Sitzungen in % Neue Nutzer Absprungrate Seiten/Sitzung Durchschnittl. Sitzungsdauer Ziel-Conversion-Rate Abschlüsse für Ziel Zielwert

263
% des Gesamtwerts: 100,00 % (263)
80,61 %
Website-Durchschnitt: 80,61 % (0,00 %)
212
% des Gesamtwerts: 100,00 % (212)
39,16 %
Website-Durchschnitt: 39,16 % (0,00 %)
5,22
Website-Durchschnitt: 5,22 (0,00 %)
00:04:09
Website-Durchschnitt: 00:04:09 (0,00 %)
0,00 %
Website-Durchschnitt: 0,00 % (0,00 %)
0
% des Gesamtwerts: 0,00 % (0)
0,00 $
% des Gesamtwerts: 0,00 % (0,00 $)
1. Paid Search
159(60,46 %)
87,42 %
139(65,57 %)
40,88 %
4,81
00:02:52
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
2. Organic Search
43(16,35 %)
67,44 %
29(13,68 %)
23,26 %
6,35
00:07:29
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
3. Referral
38(14,45 %)
60,53 %
23(10,85 %)
42,11 %
6,42
00:07:17
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
4. Direct
20(7,60 %)
90,00 %
18(8,49 %)
50,00 %
4,35
00:01:41
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
5. Social
3(1,14 %)
100,00 %
3(1,42 %)
66,67 %
1,33
00:00:33
0,00 %
0(0,00 %)
0,00 $(0,00 %)
Über längere Zeit beobachten. Gestern waren die Ergebnisse unnatürlich, da ja viele hier im Forum klickten und natürlich länger lieben. Einfach 4 Wochen laufen lassen und dann noch einmal in Ruhe analysieren.

Verfasst: 02.09.2014, 09:51
von Buran
@inter

ok, danke. Bounce rate bei 'organic' ist inzwischen unter 20%, muss mal herumsuchen, ob ich Interpretation dieser Parameter bei hartumkaempftem Reisemarkt herbekomme.

Hiesiges Forum trieb die bounce rate allerdings nach oben <!>, da Absprungrate 55%......d. h. nichts anderes, als dass 55% sich nur 1 einzige Seite angeschaut haben und darauf deren hochdifferenzierte Beurteilung unserer neuen Seite beruht. No comment!

lg, Natalia :D

Re: sind diese Werte f. Verkaufsseite brauchbar?

Verfasst: 10.10.2014, 07:30
von nerd
Buran hat geschrieben: --5,22 Seiten / Besucher, ist das ausreichend fuer fast reine Verkaufsseite?
Was soll man denn mit diesem wert anfangen? Weder Du, noch deine besucher noch die user hier im forum wissen WAS du genau mit deiner reiseseite erreichen willst. Was macht einen besucher bei dir zum kunden, oder was sollen deine user bei dir genau tun damit du ihnen deinen service verkaufen kannst?

- Fahrscheinreservierung oder ticketkauf fuer die bahn?
Ne, gibts ja auf der seite nicht; obwohl die seite ja vom namen her irgendwie vermittelt das sie genau dazu da waere.

- Sollen dich leute anrufen oder dir eine email schicken?
Wahrscheinlich nicht, denn weder telefonnummer noch email ist besonders offensichtlich.

- "Fahrkartenanfrage" formular ausfuellen?
Sieht aus als ware dass deine konversationsseite. Ein schlecht umgesetztes formular welches wohl jemand manuell bearbeitet als waere es 1992. Im internet erwarten die besucher die auskunft hier und jetzt, und nicht erst in 24 stunden.

Ich wuerde mal schaetzen dein besucher geben nach 5.22 Pageviews einfach auf. Dein Ziel muss es sein, den besucher so schnell wie moeglich (kurze verweildauer, <3 pageviews) genau das zu geben was er will - und genau das machst du nicht!
Bei dir klickt man lustlos durch die schlecht gemachte seite bevor man sich bei der konkurenz umsieht.
Auf https://www.seat61.com/Trans-Siberian.htm#Fares sind die preise deutlich sinnvoller und uebersichtlicher angegeben; und bei https://www.transsiberianexpress.net/ gibts eine komplette fahrplanauskunft inklusive preis, verfuegbarkeit und reisezeit welche einfach ueber die box oben links (rail tickets search engine) von ueberall auf der seite zu erreichen ist.

Re: sind diese Werte f. Verkaufsseite brauchbar?

Verfasst: 11.10.2014, 10:33
von heinrich
nerd hat geschrieben: Bei dir klickt man lustlos durch die schlecht gemachte seite bevor man sich bei der konkurenz umsieht.
Ich fürchte, bei der Site ist nicht nur das Beworbene eine Reise in die Vergangenheit ... Aber es gab so viel Kritik, die einfach nicht ernst genommen wurde bzw. verständnislos ad personam zurückgewiesen wurde. Und wenn man dann jetzt noch liest "Werden besondere Impfung benötigt?", dann geht einem das Geimpfte auf, wie man bei uns in at sagt ...

Re: sind diese Werte f. Verkaufsseite brauchbar?

Verfasst: 12.10.2014, 13:59
von mwitte
heinrich hat geschrieben:Aber es gab so viel Kritik, die einfach nicht ernst genommen wurde bzw. verständnislos ad personam zurückgewiesen wurde.
Leider ja!
Es fühlt sich so an, als ob alle Verbesserungsvorschläge schlichtweg ignoriert werden...