Seite 1 von 4

Content-Spinner als Freeware/Testversion

Verfasst: 17.12.2010, 13:46
von nur-für-mich
Hallo,
ich möchte keine Diskussion lostreten über automatisch erzeugte Texte, die besch....n zu lesen sind usw. Aber ich möchte mir selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit machen und nicht nur auf Kommentare angewiesen sein von Personen, die mit Texten Ihr Geld verdienen und diese Programme natürlich wie der Teufel das Weihwasser fürchten(Ironietag bitte selbst setzen)

Mir geht es ....

[Telefon klingelt, ich geh kurz ran]
Ich sehe, die Nummer ist unterdrückt. Erste Worte des Anrufers, es ist klar, es geht um Gewinnspiele. Ich weise darauf hin, das die Nummer unterdrückt wurde und was das soll. Da sagt mir die nette Dame doch wirklich, das liegt am vielen Schnee, darum funktioniert die Rufnummernübermittlung nicht.:bad-words:
Richtig nett.
[ Ich lege auf und mache hier weiter]

.... dabei darum, selbst festzustellen ob für meine Texte so ein Tool hilfreich sein kann. Es soll ja nicht die Texte automatisch übermitteln, auch händische Nacharbeit kann schneller gehen, als einen Artikel vollkommen selbst zu erstellen. Es geht nicht um eine vollautomatische Eintragssoftware, sondern um Contenttexte, die ich auf mehreren Website verwenden will.

Kennt jemand ein Tool, welches man kurz testen kann, bitte in deutsch, da mir engl. Thesauren (wenn vorhanden) nicht weiterhelfen.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.12.2010, 17:19
von Hirnhamster
https://www.myseosolution.de/seo-tools/article-wizard/

:)

Bin grade in der Beta, Release ist in der ersten Januarwoche nächstes Jahr. Falls du noch in die Beta einsteigen willst, meld dich, ist oben alles oben beschrieben.

Grüße

Verfasst: 18.12.2010, 09:26
von Seo.gy
Hallo,

ein kostenloses Online-Tool: https://www.php2all.de/text-generator.html

Verfasst: 18.12.2010, 18:44
von andy12
Also ich habe zumindest in den letzten 2 Jahren damit keine Erfolge erzielen können. Waren vielleicht auch die falschen Tools. Vielleicht gibt es ja mittlerweile bessere.
Aus meiner Sicht sind es Dinotools, die noch aus Zeiten stammen in denen es darum ging massenweise Doorways automatisch zu erstellen und gewisse Keywordprozentsätze einzuhalten nur damit der Besucher dann auf irgendeinen Link klickt.
Hat aus meiner Sicht nicht wirklich einen Nährwert.

Verfasst: 19.12.2010, 03:55
von albaniax
Duplicate Content gibt es in dem Sinne nicht!

Spinnen sollte man von nur um Abmahnungen im Deutschen Bereich zu vermeiden (sche** Bürokratie) oder für Artikel die speziell für Artikel Verzeichnisse gedacht sind.

BEISPIEL:

Stellt euch vor ein komplett neuer Begriff, ihr registriert eine Domain und schreibt einen Artikel darüber -> Ihr seit Pos 1. ABER jetzt kommt Wikipedia und klaut euch euren Artikel 1:1. Ich verwette meine Ei*r drauf, dass Wikipedia vor euch da ist.

Das ist alles ein Mythos mit Dupe-Content.

Es ist auch gar nicht im Sinne von Google, Dupe Content zu bestrafen. Was ist denn mit den ganzen Nachrichten releases? Ein Zitat von Merkel würde man doch auch nicht ändern und 1:1 übernehmen.

/** Um beim Thema zu bleiben: Ich hab noch keinen Deutschen Spinner gesehen.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.12.2010, 13:45
von TomRidley
"Article Spinner" ist für englisch sehr gut und deutsch ist auch brauchbar. Es hört sich aber trotzdem an als ob es ein Translator war. Zum jedoch schnell Spinnen und Ideen zu hohlen wie umschreiben nicht schlecht. Dann halt den Text nochmal schnell durchlesen und dann kommt was brauchbares raus.

https://submitsuite.com/


Noch was DC angeht, ich bin der Meinung von albaniax. Nachahmung ist der beste weg jemanden zu ehren.

Jede grosse Seite wird DC haben weil ein idiot einfach der Text nimmt. Das zeigt auch erst das der Text gut ist. Klar wenn von Heute auf Morgen 10'000 Texte erscheinen, alle die gleiche Satzstellung usw. haben wird es nicht jeder SUMA gefallen.


PS: Das tool von Hirnhamster sieht genial aus ;)

Content und html Tags müssen gespinnet werden!

Verfasst: 19.12.2010, 17:24
von seonewbie
Hier findest Du mehr zu dem Thema:
https://senuke.de/tips/wie-google-doppe ... t-erkennt/

Schau Dir das Video an. Es reicht nicht alleine den Content gut
zu spinnen Du mußt auch die html Tags spinnen!

Verfasst: 19.12.2010, 20:37
von Dragobert
"Nachahmung ist der beste weg jemanden zu ehren.."
Im Internet ist das nur die halbe Miete. Wenn überhaupt zutreffend.

Nachahmung hat im Internet nicht Ehre als Ziel, sondern abschöpfen von Erfolg.
Ziel ist natürlich dass dieser Erfolg das Geld, Backlinks oder Position in den SERPs ist.
Für diese "Ehre" kann sich also der Nachgeahmte nix kaufen, im Gegenteil, er büßt sogar ein.

.....

"ich möchte keine Diskussion lostreten über automatisch erzeugte Texte, die besch....n zu lesen sind usw..".

Ich auch nicht. Aber ich würde es mir wünschen wenn diese "Werkzeuge" gänzlich verschwinden würden.
Denn die SERPs mit Pseudo-Inhalt zumüllen, nur um sich selbst nach vorne zu bringen,
ohne echte Leistung zu vollbringen, stufe ich in den Bereich SPAM ein. Suchmaschinenspam.

Verfasst: 20.12.2010, 06:00
von Yves
https://www.myseosolution.de/seo-tools/article-wizard/

erinnert doch stark an Thebestspinner wobei der um einiges mehr kann.

Verfasst: 20.12.2010, 16:23
von nur-für-mich
Hallo, und Danke für die verschiedenen Links.
Ich hab mir mal einige einfache Tools angeschaut, und die machen schon viel von dem, was ich für WKs brauche. Ohne Tool mach ich ja das Gleiche, denn in 3-4 Sätzen kann man ja auch nur immer einzelne Wörter austauschen und 20-40 Eintragungen machen. Dann Satzumbau und wieder Wörter tauschen und 20-40 Eintragungen.
Und das geht mit diesen einfachen Tools schneller als wenn ich immer alles selbst machen muß.

Allerdings finde ich das im Video vorgestellte Programm von myseosolution interessant. Alleine schon durch die Nutzung des Thesaurus.
Leider stimmt der Hinweis auf Betatester nicht mehr, im Moment geht es wohl nur darum, Emails von eventuellen Kunden abzugreifen, :bad-words: den auf meine Anmeldung bekam ich die Nachricht, das der Betatest abgeschlossen wurde und keine neuen Tester aufgenommen werden. Schade.

Ich hoffe nur, das es davon ein Testprogramm geben wird, und wenns nur einen Tag läuft. Ich kaufe ungern Software, ohne Sie getestet zu haben. Bin zu oft auf Werbeversprechen hereingefallen.

Spinner müssen nicht schlecht sein

Verfasst: 20.12.2010, 21:27
von seonewbie
@Dragobert
deine Argumentation in Ehren aber spätestens wenn man Webkatalog
Einträge schreibt und jeder Katalog gerne eine Unique Beschreibung
möchte hört es sich mit der Ehre des selber Schreibens doch auf.
Im Englishsprachigen Raum hätte ich eine Liste von 500 Tsd. Webkatalogen.
Wenn ich da jeden Kunden manuell Eintragen würde und Texte erstellen
würde ... dann hätte ich nur einen Kunden und wäre bei dem nur zur
hälfte fertig. LOL

Ausserdem wer sagt denn das gespinnte Texte schlecht sein müssen?
Ich glaube das Du schon mehr gespinnte Texte gelesen hast als Dir
bewußt ist, weil Du es gar nicht merkst.

Ich kenne Autoren die aus einem Spinner eine besseres Deutsch holen
als ich schreibe.

Gruß

Micha

Verfasst: 21.12.2010, 00:07
von Wochenendpanda
Yves hat geschrieben:https://www.myseosolution.de/seo-tools/article-wizard/

erinnert doch stark an Thebestspinner wobei der um einiges mehr kann.
Das stimmt zum Teil. Ich habe beide Programme getestet (bin Beta Tester vom Article Wizard) und ich finde das TBS vieles bietet, was man im realen Umfeld nicht braucht. Letztens gab es da eine Funktion wo man die Wörter in Dropdown Boxen auswählen konnte.. war bei mir sehr langsam und brachte keinerlei Vorteile. Das große Plus ist hier natürlich der Online Thesaurus.

Der Article Wizard ist zumindest auf dem deutschen Markt bisher das Beste, was man bekommen kann. Die Synonymauswahl ist sau schnell und mit dem Uniquenesswertberechner (oder wie man das nennt) kriegt man ne sehr gute Annäherung bzgl Unique Content. Hab das mal mit Copyscape kontrolliert und die Werte stimmen ziemlich überein. Was halt fehlt ist die online Anbindung an eine globale Datenbank.. Mir reichen zwar die Synonyme, aber ich weiß nicht wie das aussieht, wenn es um Spezialvokabular geht.

@nur-für-mich
Gestern ging eine Mail an die Beta Tester bezüglich Vorverkaufsoptionen raus, die Beta ist also schon so gut wie durch. Für eine Woche (und das auch noch in der Weihnachtszeit ;)) würde ich auch keine Beta Tester mehr annehmen :)

Verfasst: 22.12.2010, 19:34
von nur-für-mich
Danke für die Antworten, es geht mir nicht darum, etwas kostenlos zu bekommen, nur Software teste ich gerne vor dem Erwerb. Bin schon zu oft auf Werbeversprechen reingefallen, und das hat die Software doch nicht das getan, was ich wollte.

Momentan ist es so, das ich eine Auftrag an einen Texter vergeben habe und Der bzw. Die kommt nicht in die Pötte. Sollte schon vor Wochen fertig sein, und wurde jetzt fest für morgen versprochen.
Dabei geht es nur ums Umschreiben von Texten meiner "eigenen" Website, hab ich sauber als Worddatei geliefert. Ich brauche den Text für eine weitere Webpräsents, und bei den Kosten die ich dafür habe(sollte bis morgen, wie zum Dritten mal versprochen), kann ich mir wahrscheinlich schon den Article Wizard zulegen.

Wochenendpanda, du hast recht, ich hätte auch keinen Tester mehr aufgenommen, aber ich hätte auch auf der Website klar darauf hingewiesen, das die Betaphase beendet ist.

Mal sehen, was das Programm kostet, und ob es eine Testversion, von mir aus nur 1 Tag lauffähig, oder ohne Speichermöglichkeit o.ä. gibt. Das Video jedenfalls ist sehr vielversprechend.

Verfasst: 23.12.2010, 08:14
von SloMo
albaniax hat geschrieben:Das ist alles ein Mythos mit Dupe-Content.
Naja, zumindest verstehst Du es noch nicht ganz. Ich erkläre Dir mal, was DC ist.

Klassischer DC ist, wenn Google die Identität zweier Dokumente feststellt. DC ist mit einer automatischen Umleitung auf Content-Basis vergleichbar und adressiert verschiedene übliche Website-Probleme: DC ist keine Penalty. Und DC ist sehr pingelig: die betreffenden Dokumente müssen sich schon sehr ähneln, um als identisch eingestuft zu werden.

Der Weiterleitungscharakter hat sich vor einiger Zeit in der Web-Proxy-Problematik gezeigt: wenn ein Proxy unzählige Webseiten spiegelt und sich mit deren Content indizieren lässt, dann übernimmt er deren Position und Linkpower. Zuerst kegelt er kleinere Seiten aus dem Index, wird dadurch immer stärker und übernimmt letztendlich auch fettere Sites. Das liegt daran, dass er mit zunehmender Linkpower für immer mehr Sites als Original eingestuft wird.

Richtig wäre, dass klassischer DC beim Content-Spinning nicht sehr problematisch ist. Der Content muss sich nur geringfügig unterscheiden.

Google kennt inzwischen auch Methoden, um potenziellen DC zu behandeln. Das sind aber keine Umleitungen, sondern Ranking-Kriterien. Darunter auch A/B-Tests, mit denen Google feststellt, welche Version eines Contents bessere Clickraten erzielt. Diese neuen Ranking-Kriterien sind eher der Feind des Spinners. Die kann man aber leicht austricksen, indem man Linktexte und Überschriften stärker variiert, als den eigentlichen Content.

Ich benutze grundsätzlich keine Spinner, weil mir das noch immer zu viel Arbeit und zu wenig Qualität ist. Statt dessen könnte man sich lieber günstig Texte einkaufen. Es gibt genügend geringverdienende Akademiker, die gerne mit dem heimischen PC etwas Kohle hinzuverdienen wollen. Einfach mal im Bekanntenkreis herumfragen...

Verfasst: 04.01.2011, 00:28
von ausprobieren
hab über die feiertage mal einen webbasierten geschrieben: www.deutschspinner.com ^^, im moment ist es eher ein synonym-ersetzer, aber die bekannte spinning-funktionalität noch einzubauen, ist nur noch ein kleiner schritt. generell würd ich aber auch sagen, dass bei den textpreisen und dem manuellen aufwand bei der anwendung eines spinners das einkaufen von artikeln die effektivere variante ist.