Seite 1 von 1

Ist Bloggerei noch etwas wert?

Verfasst: 13.01.2013, 21:24
von Wire
Hallo, ich hatte gerade in einer Mail gelesen, dass ein Blog aus dem Bloggerei Verzeichnis genommen wurde, da ich den Bannercode entfernt hatte aufgrund einer Umstrukturierung. Keine 2 Tage habe ich zeit bekommen den Link wieder zu integrieren. :lol:

Nun wollte ich mal fragen, ob Bloggerei hinsichtlich Backlinks noch etwas wert ist und sich eine Neuanmeldung lohnt. Vom Traffic her habe ich vielleicht 10 Besucher pro Monat erhalten.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.01.2013, 21:34
von Barthel
Bloggerei ist von den bekannteren Verzeichnissen eigentlich das einzige, das noch nennenswerte Rankings hat. Ich habe meine Seiten deshalb bei allen außer Bloggerei rausgenommen und bezeichnenderweise noch keine böse Mail bekommen... Auf die ganzen Verzeichnisse kannst du imho sowieso pfeifen, das ist mehr was für die Anschubverlinkung. Wenn sie dich rausschmeißen wollen, sollen sie doch...

Verfasst: 24.08.2013, 15:02
von Plusmarketer
Verzeichnisse usw. bringen sowieso nicht mehr, die Links sind nichts mehr wert.

Verfasst: 24.08.2013, 22:53
von IT-Knecht
Hier steht nichts von einem Backlink geschweige denn einem Banner:
https://www.bloggerei.de/publish.php
Muss ja eine ziemliche Kaschemme sein....

- Martin

Verfasst: 25.08.2013, 09:43
von Texterbüro
IT-Knecht hat geschrieben:Hier steht nichts von einem Backlink geschweige denn einem Banner:
https://www.bloggerei.de/publish.php
Muss ja eine ziemliche Kaschemme sein....

- Martin
"Publicon muss eingebunden werden (Quellcode kommt per E-Mail nach der Anmeldung)"

:wink:

Verfasst:
von

Verfasst: 29.09.2013, 05:52
von Blogger-antworten
Linklisten sind schon ewig lange out, aber Bloggerei ist halt das bekannteste von allen.
Bloggerei ist glaub ich ein Projekt vom Schröder, der auch die deutschen Blogcharts übrig hat. Bin ich mir aber gerade nicht so sicher.
Aber soweit ich weiß, ist Bloggerei ein Gemeinschaftsprojekt, betrieben von relativ bekannten Leuten aus dem Web. (Blogger, SEO`s)
Tja und darum ist die Seite immer noch beliebt und bekannt. :-)

Kann mich aber auch irren...
Lang aus. :-)

Mfg Robert

Verfasst: 29.09.2013, 19:20
von Tobinger
wenn man nicht nur aufs Ranking schaut muss ich sagen, dass von Bloggeramt bei mir doch immer wieder der eine oder andere Besucher auf meiner Seite landet.

Ich sehe das ganze nicht immer nur aus SEO-Sicht sondern wie bei Kommentaren und Foren-Links auch immer mit dem Ziel, direkt Besucher zu gewinnen.

Verfasst: 18.08.2014, 11:12
von pimpi
Ich krame das mal wieder hoch. Also ich für meinen Teil, habe angefangen den Code von bloggerei.de zu entfernen. Die 2-3 Besucher, die es darüber überhaupt schaffen, sind mir der Spaß nicht wert. Zumal (rein von der Logik) her, eh kein Mensch über solche Seiten suchen würde. Also: weg damit.

Verfasst: 18.08.2014, 17:38
von daniel5959
Hallo,

habe gerade mal bei bloggerei.de geschaut. Das Design ist ja sowas von besucherunfreundlich - kleine und vielfach auch noch graue Schrift. Die Werbung als einzige Lichtblick in der ansonsten ziemlich öden Textwüste.

Wenn die Betreiber von bloggerei.de das Design und die Schrift verbessern würden, dann könnte die Website durchaus mehr Besucher anlocken und vielleicht auch zu Stammbesuchern machen. Davon würden dann auch die eingetragenen Blogs profitieren.

Vermutlich haben die Betreiber nach 8 Jahren die Lust am Projekt verloren und lassen es einfach laufen solange Werbeeinnahmen fliessen.

Die Qualität der Einträge, ob bei Blog- oder anderen Verzeichnissen, ist eine andere Sache. Hier machen sich viele Betreiber keine Mühe und lassen fast alles rein. Ich kann diese Haltung durchaus verstehen, denn die redaktionelle Prüfung, sofern sie ernst genommen wird, kostet viel Zeit.

Die sinkende Qualität der Einträge liess nicht nur das Besucherinteresse sinken, sondern auch das Interesse von Google diese Verzeichnisse weiterhin vorne zu listen. Der Niedergang der Verzeichnisse begann.

daniel5959 :)

Verfasst: 23.08.2014, 14:35
von drax
daniel5959 hat geschrieben:Vermutlich haben die Betreiber nach 8 Jahren die Lust am Projekt verloren und lassen es einfach laufen solange Werbeeinnahmen fliessen.
Deshalb wurde das Portal auch Anfang des Jahres verkauft.

Such mal nach "Bloggerei verkauft" da findet sich auch ein Interview mit dem neuen Betreiber. Es ist wohl auf Sicht ein Relaunch geplant, wann es soweit ist, bleibt aber unklar.

Immerhin hat der neue Inhaber scheinbar 20.000 EUR in den Kauf investiert. Um das im jetzigen Zustand wieder reinzuholen würde wohl dauern, deswegen denke ich schon, dass da noch was in Zukunft passieren wird.