Seite 1 von 2

Traffic! Aber wie?

Verfasst: 08.06.2013, 20:38
von luther88
Guten Abend,
ich habe eine informative Seite, auf der ich regelmäßig Artikel zu ausgewählten Keywords poste. Zur Zeit befinden sich sieben Artikel auf der Site und ein Artikel wurde bis jetzt auf ezines veröffentlicht. Onpage SEO passt. Twitter und Facebook page wurden kürzlich erstellt. Backlinks gibt es sonst keine.

Was wäre jetzt das taktisch angebrachteste vorgehen um schnellstmöglich Traffic auf die Site zu bringen? Sie ist bereits indexiert, rankt aber (noch) nicht für die ausgewählten keywords.

Meine Überlegung war, Artikel auf direcotories zu veröffentlichen um so ein paar backlinks zu ergattern, weiß aber nicht ob es sich nicht eher lohnt auf der Seite erstmal mehr content zu erstellen.

Hoffe ihr habt Tipps :roll:

Grüße,
luther88.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.06.2013, 21:38
von swiat
Forenlinks, nicht nur ein Backlinks sondern Besucher, je nach Thema und Forum kann das ganz schön abgehen..... :D

Verfasst: 09.06.2013, 08:45
von luther88
forenlinks sind oft nofollow. ich würde gerne meinen PR pushen um überhaupt erstmal zu ranken für organic traffic, am besten mit content oder social media ?

Verfasst: 09.06.2013, 09:31
von luther88
erleuchte mich :Fade-color

das angehen scheint für dich unangebracht zu sein? ich habe diesen thread eröffnet um tipps bekommen zu können. ich bin noch relativ neu in Sache SEO und online Marketing. von dem was ich bisher gelesen habe, schien diesfür mich in meiner situation eigentlich recht logisch. was wären bessere alternativen?

Ziel ist es schnellstmöglich Traffic auf die Site zu bringen um eine Email Liste aufzubauen.

Verfasst: 09.06.2013, 09:42
von ElDiablo
Wenn Dein Ziel Traffic ist, warum interessiert Dich dann Follow/NoFollow?
Traffic kommt nicht nur über die Google-Suche

Verfasst: 09.06.2013, 09:49
von luther88
was würde sich also am ehesten anbieten in meinem fall?

die sache ist, dass ich artikel zu keywords habe, die keine bis wenig konkurrenz haben, dafür aber ein hohes search volume. um für diese keywords zu ranken dachte ich es wäre vorteilhaft seinen PR zu erhöhen um an den mit den keywords verbundenen Traffic zu kommen.

Verfasst: 09.06.2013, 09:56
von luther88
ich vestehe. merci

Verfasst: 09.06.2013, 19:10
von Shop_SEO
7 Artikel und informative Seite?

Erstell Content, Content und nochmal Content.

Informiere jedes Mal Deine Facebook und sonstige Social Media-Gemeinde über den neuen Content. Nutze zusätzlich einen Blog um den Content zu verbreiten.

Melde Dich in passenden Foren an, schreib' dort sinnvoll Beiträge, erwerbe Reputation und verweise dann auf Deine Seiten.

Recherchiere, wo die Leute nach Deinen Tipps außer in Foren noch suchen könnten - melde Dich dort an, gib Deine Tipps zum Besten.

Schaffe Dir eine Art Gemeinde von Stammlesern, binde diese per Newsletter o. ä. ins Geschehen ein. Versuche, sie zu Multiplikatoren zu machen.

Trage die Webseite in passende Verzeichnisse ein.

Suche Linkpartner aus themennahem Umfeld.

Frag rum, wer noch einen Adwords-Gutschein für Dich übrig hat (Nein, lass das besser).

Erstelle die ganze Zeit weiteren Content.

Wenn Du die ersten Fans hast, starte ein Gewinnspiel, sichere Dir so weitere Besucher (ca. 1/3 ist nach meiner Erfahrung auch bereit, Newsletter zu abonnieren, weil die glauben, sie haben dann höhere Gewinnchancen) - für Gewinnspiele gibt es auch Seiten, bei denen man sich eintragen kann.

Etc. pp.

Verfasst: 04.02.2016, 12:24
von d.lickschat
Eher eine Frage als eine Antwort, aber bringt es was, wenn ich mir Follower oder Likes kaufe, die dann meinen Traffic ja irgendwie steigern, nur halt nicht in echt ? :D

Habe da schon andere Spekulationen drüber gehört und wollte nochmal nachfragen...

Verfasst: 04.02.2016, 13:35
von hanneswobus
d.lickschat hat geschrieben:Eher eine Frage als eine Antwort, aber bringt es was, wenn ich mir Follower oder Likes kaufe, die dann meinen Traffic ja irgendwie steigern, nur halt nicht in echt ? :D

Habe da schon andere Spekulationen drüber gehört und wollte nochmal nachfragen...
nicht einmal im "experimentellen" bereich habe ich gesehen, dass fake-fans u. fake-likes irgendetwas "von wert" produziert haben u. eigentlich sollte das auch bekannt sein, dass fan-leichen eher kosmetischer natur sind .
gruß

Verfasst: 05.02.2016, 12:59
von Nokes
Über Werbung im Fernsehen bekommt man auch viele Besucher :D

Mal ganz im Ernst: Auch im Web ist nichts umsonst. Hier muss man, wie auch im echten Leben, erst einmal auf sich Aufmerksam machen und bei 0 anfangen. Meine ersten großen Besucherzahlen habe ich bei meinem Hobby Projekt erst nach drei Jahren bekommen.

Verfasst: 10.02.2016, 01:58
von Coveres
Eine gute Möglichkeit für Traffic sind thematisch passende Postings in relevanten Facebook, XING etc. Gruppen. Aber immer abwägen, ob das nicht als plumpe Werbung rüber kommt :)

Verfasst: 10.02.2016, 06:59
von
Hi, ich habe gute Erfahrung mit einer Art "Frageseite" zum Thema gemacht. Hier lade ich die Leser ein, Fragen zu stellen (Kommentarfunktion). So kommen diese zurück und ich erhalte noch dazu etwas Inhalt. Am Anfang muss man natürlich erstmal selber fragen.

Verfasst: 11.02.2016, 06:56
von DokConversion
Hi Luther,

ich sage unseren Kunden immer: Weißt du, wer dein Kundenavatar ist?
Sprich: Überlege dir, in welchen Foren sich dein (idealer) Kunde bewegt, was treibt ihn an, wo sucht er nach den Lösungen, die du mit deinen Postings anbietest.

Ganz pauschal gesagt empfinden wir die Kanäle Google+, Twitter, YouTube und Instagram als die geeignetsten Kanäle, da die Wettbewerbsdichte recht gering ist, und die Kosten für Vermarktung überschaubar.

Wenn du noch nicht weißt, wo sich deine Kunden bewegen, dann würde ich dir empfehlen: Teste, teste und teste.

Schalte eine Werbung bei Twitter, bei Google-+, promote Videos etc.

Mach nach einer gewissen Zeit ein Assessment und optimiere hin zu dem erfolgsversprechendesten Kanal.

Aber wie es meine Vorredner schon geschrieben haben: Du musst wertvollen (!) Content für deine Zielgruppe erstellen. Immer und immer wieder. Und Geduld mitbringen.

Einer der größten Herausforderungen, die wir beobachten, ist dass man sich zwar viel mit dem Thema Content erstellen (ggf. davor auch schon mit Content Recherche über klassische Tools wie Keywordtool.io, Buzzsumo oder ähnliches) beschäftigen. Aber die wenigsten machen sich Gedanken über Content Promotion.

Mach´s besser :)

Natürlich gibt es auch sog. black hat Seo Techniken, aber davon raten wir dringend ab :D

Grüße,
Marc von Doktor Conversion

Verfasst: 28.03.2016, 16:14
von Olivar
Der beste Tipp ist sicherlich der, regelmäßig Content zum Thema zu veröffentlichen, und damit meine ich genau das. Der Content muss thematisch wirklich zusammen gehören UND er muss intern so verlinkt sein, dass die großen Keywords promotet werden. Meiner Erfahrung nach sind organische Suchergebnisse immer noch die zuverlässigsten, weil nachhaltigsten Traffic-Bringer. Allerdings heisst das: Der Content muss auch Qualität haben, damit er gelesen und von Google entsprechend hoch eingestuft wird (für das Ranking). Und das kostet Zeit bzw. das Honorar für die Redaktion. Die Werbekosten von ehedem sind nun mal - grob gesagt - die Content-Kosten von heute.