Seite 1 von 1

Ich pack es einfach nicht - Hilfe!

Verfasst: 04.05.2014, 02:44
von Globesurfer.de
Hallo liebe Community,

heute ein erneutes schämen und offenbaren meiner schlechten Kenntnisse im Umgang mit Weiterleitungen. Es klappt einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle. Andauernd habe ich Problem und kämpfe mit Unsicherheiten. Ich brauche wirklich hilfe und will den Umgamg mit Weiterleitungen endlich beherschen können.

Zum Problem:

Einige Weiterleitungen, die ich (oder vll auch Wordpress automatisch) gemacht habe gehen zwar, aber der PR scheint sich nicht übertragen zu haben. Ein Beispiel sind die Seiten meiner Weltreise Ausrüstung, sowie Unterseiten:

https://www.globesurfer.de/backpacker-p ... weltreise/

Wenn ich mit dem Pagerank Tool die einzelnen Links kontrolliere, dann sehe ich, dass der PR den ich vorher da hatte, nicht übernommen wurde.

Meine .htaccess Datei:

Code: Alles auswählen

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93;
Redirect 301 /weltreise-videos-vlog/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-videos-vom-backpacker-trip/
Redirect 301 /weltreise-unterstuetzung/ http&#58;//www.globesurfer.de/weltreise-backpacker-blog-pr-kooperation-werbung/
Redirect 301 /reiseblogs/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-reiseblogs/
Redirect 301 /weltreise-route/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-route-planen/
Redirect 301 /weltreise-route/suedamerika/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-route-planen/reise-route-suedamerika/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-equipment/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/equipment/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-bekleidung/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/bekleidung/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-technik-sonstiges/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/technik-und-sonstiges/
Redirect 301 /backpacker-ausrustungsliste-fur-meine-weltreise/reise-ausruestung-reiseapotheke/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/reiseapotheke/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/reiseapotheke/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/reise-ausruestung-dokumente-und-karten/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/dokumente-und-karten/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/reise-ausruestung-kulturbeutel/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/kulturbeutel/
Redirect 301 /weltreise-ausruestung/reise-ausruestung-bekleidung/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-packliste-auf-weltreise/bekleidung/
Redirect 301 /weltreise-budget/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/
Redirect 301 /weltreise-budget/reise-budget-suedamerika/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/reise-budget-in-suedamerika/
Redirect 301 /weltreise-budget/reise-budget-mittelamerika/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/reise-budget-in-mittelamerika/
Redirect 301 /weltreise-budget/reise-budget-suedostasien/ http&#58;//www.globesurfer.de/backpacker-weltreise-budget-planen/reise-budget-in-suedostasien/
</IfModule>

# END WordPress
Frage: Vor dem Abschnitt von WP gibt es noch einen großen Abschnitt von "WPSuperCache", der aber wohl nicht so relevant sein dürfte, oder?

Frage: Mit Tools wie Redbot schau ich mir im Header ob, ob die Weiterleitung funktioniert, oder? Gibt es da auch ein besseres Tool?

Frage: In dem oben stehenden htaccess Code stehen ja schon einige Weiterleitung. Auch von der Ausrüstung. Mach ich da irgendwas falsch?

Frage: Die Permalink Struktur für die Kategorie ist sehr schlecht, da ich Großbuchstaben verwendet habe. Sollte ich jetzt in WP die Großbuchstaben in kleine ändern oder folgenden htaccess Code benutzen:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %&#123;REQUEST_URI&#125; &#91;A-Z&#93;
RewriteRule &#40;.*&#41; $&#123;lc&#58;$1&#125; &#91;R=301,L&#93;
Weitere Frage: In Zukunft stehen große Weiterleitungs-Aktionen aus, da ich eine sehr schlechte Struktur für Seiten hatte. Für Unterseiten vom Budget gabe es noch ein Leven drunter, was in Gebiete aufgeteilt wurde. Darunter müssten eigentlich im nächsten Level die Länder angeordnet sein.Leider hängen die vom Level her unter dem Hauptmenü was geändert werden soll. Wie müsste dafür die Weiterleitung heißen?

Alte Struktur lvl 2 Budget: https://www.globesurfer.de/backpacker-w ... edamerika/

Alte Struktur lvl 3 Budget
: https://www.globesurfer.de/weltreise-bu ... t-ecuador/

Sollte in Zukunft so sein auf lvl 3: https://www.globesurfer.de/backpacker-w ... a/ecuador/

Verfasst:
von

Verfasst: 04.05.2014, 07:33
von Lyk
kleiner tipp.

erstelle nicht so viele weiterleitungen.

desto weniger um so besser.


du warst mal mit "weltreise" erste seite, sieht nicht gut aus, hast deine onpage optimierung verändert...


so was wie: "Video Weltreise Blog" ist dafür verantwortlich, warum nicht mehr erste seite^^

Verfasst: 04.05.2014, 21:36
von Globesurfer.de
Lyk hat geschrieben:kleiner tipp.

erstelle nicht so viele weiterleitungen.

desto weniger um so besser.
Meinst du ich sollte einfach mal auf Weiterleitungen verzichten und die Struktur einfach mal glatt ziehen? Letztlich würde ich damit doch alle externen Links auf Unterseiten verlieren, oder?

Lyk hat geschrieben: du warst mal mit "weltreise" erste seite, sieht nicht gut aus, hast deine onpage optimierung verändert...

so was wie: "Video Weltreise Blog" ist dafür verantwortlich, warum nicht mehr erste seite^^
Da hast du gut aufgepasst... Ich glaube nicht unbedingt, dass die Leute, wenn sie Weltreise suchen, dass passende finden. Ich kann aber auch nicht mit dem Starken Keyword mithalten, da es einfach von jedem benutzt wird (auch die großen verlage). Ich bin mit "Weltreise" nach Google immernoch auf Platz 10. Aber sind wir mal ehrlich, selbst Platz 6-10 wäre schwach. Mir fehlt das Keyword in der Domain. Ich will mit Weltreise Blog weiter Platz 1 oder 2 bleiben und gebe mich damit zufrieden, wenn die anderen Keywords laufen. Nachdem ich etwas von "Weltreise" losgelassen habe verbessert sich mein Traffic auch kontinuirlich....

Löst aber nicht das Problem mit den Weiterleitungen.

Grüße,
Chris

Verfasst: 05.05.2014, 00:41
von Lyk
Globesurfer.de hat geschrieben:
Meinst du ich sollte einfach mal auf Weiterleitungen verzichten und die Struktur einfach mal glatt ziehen? Letztlich würde ich damit doch alle externen Links auf Unterseiten verlieren, oder?
ja die externen links würdest du verlieren... aber ich würde mir das zwei mal überlegen, ob die url struktur wirklich geändert werden muss.

du warst ja nicht um sonst erste seite, irgend was hattest du richtig gemacht, bzw. ich weiss was das ist ;)

das aber nun zu ändern, finde ich nicht ganz so schlau.
dazu kommt noch, was du ändern willst, wird dem panda nicht gefallen.





Globesurfer.de hat geschrieben: Da hast du gut aufgepasst... Ich glaube nicht unbedingt, dass die Leute, wenn sie Weltreise suchen, dass passende finden. Ich kann aber auch nicht mit dem Starken Keyword mithalten, da es einfach von jedem benutzt wird (auch die großen verlage). Ich bin mit "Weltreise" nach Google immernoch auf Platz 10. Aber sind wir mal ehrlich, selbst Platz 6-10 wäre schwach. Mir fehlt das Keyword in der Domain. Ich will mit Weltreise Blog weiter Platz 1 oder 2 bleiben und gebe mich damit zufrieden, wenn die anderen Keywords laufen. Nachdem ich etwas von "Weltreise" losgelassen habe verbessert sich mein Traffic auch kontinuirlich....

Löst aber nicht das Problem mit den Weiterleitungen.

Grüße,
Chris
du muss schon wissen, was du machst, aber eins kann ich dir zu 100% sagen.
das hat nichts aber auch gar nichts mit dem domainname zu tun, warum du nicht 1 seite mehr bist oder dich dort halten kannst.

ach ja bei mir bist du platz 12.