Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage Druckversion
 Fehlersuche und Optimierungsmöglichkeiten :: Reicht Quellenangabe  
Autor Nachricht
onreact com
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 11:41    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Profis,

angeblich hat Google neben Retort.de auch weitere Webkataloge abgwertet. Von 10% ist da die Rede. Wenn das stimmt, um welche handelt es sich und welche gemeinsamen Eigenschaften haben die?

Ich habe keine Lust per se auf Webkataloge zu verzichten und kenne einige die gute Arbeit machen.

Eine Liste wäre also nicht schlecht.

TS
_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 11:48    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

dies hat nicht's mit dem Themenkreis "Webk." zu tun...

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?p=350683#350683

Gruß
Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 11:50    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Kannst du mir mal erklären, was diese 10% zu bedeuten haben?

- 10% weniger Seiten im Index?
- 10% weiter hinten (Platz 20 -> 22)
- 10% der eingehenden Links werden entwertet (welche?)
- es wird 10% weniger Linkpower vererbt
...

Ich halte das alles nur für Gerüchte und Paranoia.

Mal abgesehen das retort doppelt so gut ist wie alle anderen, also jetzt noch immer vorne liegt!

Starke Seiten suchen Linkpartner! Gerne auch neue Projekte!
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
onreact com
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 12:21    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Kannst du mir mal erklären, was diese 10% zu bedeuten haben?

- 10% weniger Seiten im Index?
- 10% weiter hinten (Platz 20 -> 22)
- 10% der eingehenden Links werden entwertet (welche?)
- es wird 10% weniger Linkpower vererbt
...

Wenn ichs wüsste würde ich doch nicht fragen, oder?

Danke für Antworten. Für Gegenfragen wenden Sie sich bitte an die Quellen dieser Meldung.

TS
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 12:26    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Gerne! dann nenn mir bitte mal die Quellen dieser Meldung!

Ich würde denen keinen Glauben schenken!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:17    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

angeblich hat Google neben Retort.de auch weitere Webkataloge abgwertet.

Google hat nicht angeblich retort abgewertet, sondern gekickt.

Zitat:

auch weitere Webkataloge abgwertet. Von 10% ist da die Rede.

Die Rede kenne ich, jedoch schenke ich ihr (auf Grund erlebter Praxis) keinen Glauben. Google hat ein PR-Update und ein BL-Update gefahren. Und, wie es aussieht, geht dieses (immer noch) mit einem Rankingupdate einher, was scheinbar nicht abgeschlossen ist.

Auf Grund der Update wurde nix abgewertet, sondern neu berechnet.
Bei Katalogen in meiner Reichweite ist es auf Grund des scheinbar noch laufenden Rankingupdates (trotz gesunkenem PR) zu einem Besucherzuwachs der über Google kommenden Besucher von ca. 60 % gekommen. Das nenne ich dann nicht Abwertung
Michael1967
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:23    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Irgendjemand erzählt was und viele glauben das, obwohl man keiner Quelle Glauben schenken kann.

Oder wo steht das nochmal?
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:35    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

> Irgendjemand erzählt was und viele glauben das, obwohl man keiner Quelle Glauben schenken kann.

Herzlichen Glueckwunsch, Du hast begriffen was SEO ist
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika27
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:36    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

www.retort.de scheint tatsächlich gekickt zu sein. Ich frag mich nach dem Grund?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 13:38    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mika27 hat Folgendes geschrieben:
Ich frag mich nach dem Grund?

Goggle liesst mit und hat Popcorn
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:01    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Pompom hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

angeblich hat Google neben Retort.de auch weitere Webkataloge abgwertet.

Google hat nicht angeblich retort abgewertet, sondern gekickt.

Oh, denen gönne ich es von Herzen. War schon lange zur Linktauschbude verkommen. Unliebsame Konkurrenz (Seiten waren erfolgreich eingetragen) wurde aus den Kategorien entfernt und entsprechende "Partner" hinzugefügt.
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:12    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Man sollte nicht immer gleich gönnen oder nicht gönnen.
Viel besser/schöner und herzschonender ist es, zu analysieren, woran Freund und Feind erkrankt bzw. gesundet ist. So lässt sich zusammen mit Freund eine Win-Win und zusammen mit Feind bzw. Mitbewerber ein Win-Situation erzeugen.

Meines Erachtens nach, hatten 100derte Gedichte mit Verlinkungen zu schwachsinnigen Domains daran eine (Mit-)schuld, vielleicht sind auch > 50% leere Kategorien nicht sehr förderlich, kombiniert mit exzessivem Verlinken (ob tausch oder kauf, ist sicher egal, jedenfalls unnatürlich) und vielleicht vergrämten Mitbewerbern, die Google mit der Nase auf Schwachstellen stossen, kann es dann zum für den Betreiber sicher überraschenden Heldentod führen. Und im Rahmen der weiteren Infektion des Webs mit zu vielen, zu nichtssagenden, zu gleichen, die gleiche Software nutzenden Webkatalogen könnte sich daran sowieso eine Seuche anschließen.

Es tut niemals gut, wenn jeder das Gleiche tut.
Mika27
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:18    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hatte wahrscheinlich doch ein anderen Grund, siehe: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?p=350683#350683

Ich fand das Verzeichnis gut. Hoffentlich kommt's wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bara.munchies
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:20    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ich seh da nichts gekicktes. ist doch normal, dass seiten hin und wieder abgeschwächt werden, sonst müsste man bald pr 11 bis 13 erfinden. der standard steigt halt, wer da nicht mitkämpft wird halt relativ gesehen schwächer.
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 14:22    Titel: Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Dann such mal mit site:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche für morgen noch einen kleinen A... HeAdLeSs Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 02.09.2010, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] Professionellen Webkatalog-Dienst... Firefoxi Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.08.2010, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adwords ist noch kanppe 5 Jahre nicht... Liverson Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 2 19.08.2010, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Frage zu Webkatalog / Arti... web334 Webkataloge und Artikelverzeichnisse 5 17.08.2010, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von Webkatalog-Eintrag... Bluemarble Webkataloge und Artikelverzeichnisse 8 14.08.2010, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ranking für Hauptkey nur noch ohne www kaeschdin Google Forum 5 13.08.2010, 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. (S) Webkatalog Eintraege Portals Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.08.2010, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum