registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite teilweise verschwunden

Alles über Google diskutieren wir hier.
Yogilein
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2009, 17:33

Beitrag Yogilein » 23.04.2017, 11:10 Seite teilweise verschwunden

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Frage.

Und zwar ist bei einer meiner Seiten folgendes passiert:

Ich biete auf dieser Seite einen Besucherzähler an. Mit ein paar SEO-Maßnahmen habe ich es geschafft, die Seite mit dem Suchbegriff "Besucherzähler" bis auf Platz 14 zu bringen. Das ist echt gut, denn die Großen mit ihren unendlichen vielen Backlinks (jeder Zähler bringt mehrere Links) haben hier das Sagen.

Mit der Zeit ist die Seite dann abgebröckelt (Newcomerbonus?) und hat sich auf Platzt 30 eingependelt. Das verstehe ich.

Aber jetzt kommt's. Auf einmal ist der Seite mit diesem Suchbegriff komplett verschwunden, also auch kein Platz dreihundertirgendwas.

Mittlerweile taucht die Seite mit dem Begriff wieder auf, aber täglich nur für eine ganz kurze Zeit. Der Platz ist dabei unverändert: 30 +/- 5.

Was aber seltsam ist: Mit dem Suchbegriff "Besucherzähler https kompatibel" werde ich permanent gefunden, aktuell auf Platz 4. Nur leider kommen darüber kaum Besucher.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe keine HTML-Fehler.
Alle Links und Bilder besitzen alle notwendigen Atribute.
Die Sprache ist m.E. frei von Rechtschreibfehlern und hat den Index 65 (also leicht verständlich).
Die Seite ist sicher (https).
Die Ladezeit ist sehr gering.
Die Keyworddichte beträgt ca. 1,9%.
Das Keyword kommt in der URL, dem Titel, den H1- bis H3-Überschriften und im Text vor.
Auf die Unterseite gehen aktuell 739 Links (search console) ein, davon natürlich keine gekauften.
Ich habe einen ausführlichen Text (Content is King).
Ich habe keinen doppelten Content.
Eine robots.txt und eine sitemap.xml sind vorhanden.
Die Weiterleitungen (auf www und https) sind richtig konfiguriert.

Das Einzige was noch fehlt ist das responsive Design, aber dann müsste auch der Begriff "Besucherzähler https kompatibel" schlecht ranken.

Habt ihr eine Idee dazu? Momentan habe ich keine Erklärung.

Es geht übrigens um diese Unterseite: https://www.yogifotos.de/Seiten/Besucherzaehler.php

Anzeige von: