registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankingverlust aufgrund HTTPS Umstellung oder Hosterwechsel?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
Jonas86
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2005, 14:09

Beitrag Jonas86 » 12.11.2016, 10:31 Rankingverlust aufgrund HTTPS Umstellung oder Hosterwechsel?

Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche bei einem Projekt meinen Webhoster gewechselt und in diesem Zuge direkt meine Seite auf https umgestellt. Alle Seiten werden korrekt mit einem 301-Redirect weitergeleitet. Eigentlich sollte alles passen.

Seit gestern haben einige Suchergebnisse von mir Sitelinks erhalten. Was grundsätzlich ja positiv zu sehen ist. Das Ranking hat sich aber bei fast allen Suchbegriffen deutlich verschlechtert. Komischerweise werden die Sitelinks trotzdem auf Position 7 oder ähnlichem angezeigt.

Meint Ihr es handelt sich um ein kurzzeitiges Problem, Änderung am Google Algorithmus oder um etwas anderes? Über Ideen würde ich mich freuen.

Anzeige von: