BeitragFRANKFURT » 19.08.2017, 15:29 Seite springt bei Google hin und her?
Nochmal eine Frage zu Suchergebnissen bei Google:
Ich habe jetzt meine Seiten beobachtet, weil meine Adsense-Einnahmen einen Zick-Zack Kurs fahren. Eine meiner stärksten Unterseiten springt bei Google ständig von Such-Seite 1, auf 2, auf 3, dann ist sie mal komplett im Abseits und dafür dann eine meiner anderen Unterseiten irgendwo auf Such-Seite 5-8.
Das Phänomen betrifft ein extrem stark umkämpftes Keyword. Bei einem etwas weniger interessanten Keyword halte ich die erste Position konstant ohne zu Springen.
Kann mir das einer erklären warum Google das mit meiner Seite macht bzw. warum meine Seite ständig hin und her springt?
Beitragtop » 21.08.2017, 09:43 Seite springt bei Google hin und her?
Oder vielleicht wird auch deine Seite immer gleich bewertet und du rutscht nur deshalb vor und zurück weil die Bewertungen der anderen Seiten extrem schwanken?
Möglich ist vieles und feste Positionen bei hart umkämpften Begriffen sind eher die Ausnahme.
BeitragSUMASONIC » 21.08.2017, 15:43 Seite springt bei Google hin und her?
Hi,
google doch mal nach "200 Rankingfaktoren", vermutlich findest Du dann erste Ansätze für Verbesserungen. Ohne Deine Url ist es für uns nicht möglich zu erkennen, woran es liegt.
BeitragFRANKFURT » 21.08.2017, 23:35 Seite springt bei Google hin und her?
OK ich bin nun schlauer.
Ich habe in den Überschriften <h1>, <h2> und <h3> von Keyword1-Keyword2 (mit Bindestrich) zu ---> keyword1keyword2 (ohne Bindestrich) geändert.
Mit Bindestrich hatte ich das zu Begin einfach mal genannt, ohne mir einen Kopf darum zu machen. Monate Später, als ich die Seite auf Fehler überprüfen wollte um vielleicht doch noch auf Platz 1 bei Google zu landen, habe ich gemerkt das die Variante ohne Bindestrich eigentlich Umgangssprachlich korrekt ist. Mit Bindestrich ist es mehr so eine eigenwillige Schreibweise.
Ende vom Lied: ich habe gestern alle Bindestriche wieder so eingesetzt wie zu Begin und bin nun wieder auf Seite 3. Ich hoffe das mich Google nochmal auf Seite 2 oder gar auf Seite 1 lässt. Bitte, Bitte, Bitte.
Was so ein kleiner, verschiexxener Bindestrich für eine Wirkung haben kann. Das Keyword1-Keyword2 ist nicht mal das Hauptschlüsselwort für was ich in den Suchen gefunden werden will.