registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite auf HTTPS umstellen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ewigerlaie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2016, 11:10

Beitrag ewigerlaie » 23.08.2017, 16:39 Webseite auf HTTPS umstellen

Die Umstellung von Webseiten auf HTTPS wird ja immer wieder diskutiert. Dazu gibt es ja recht unterschiedliche Meinungen, wenn auch die Grundtendenz richtig zu sein scheint.

Unter https://tas2580.net/blog/website-auf-ht ... ellen.html wird ja sehr schön beschrieben, wie alles klappen könnte.

Dabei lese ich auch "Man sollte deshalb auf keinen Fall direkt HTTPS erzwingen sondern Google etwas Zeit geben die neuen URLs zu crawlen."

Jetzt die Frage: Wäre so eine Umstellung z.B. Ende des Jahres (vielleicht Mitte Dezember beginnend) sinnvoll, so dass in der Periode der allgemeinen Kundenruhe, die Maschinen von Google arbeiten könnten?

Oder ist das ein Trugschluss. Ich meine, eine Zeit, wo sowieso wenig bis nichts passiert, wäre doch passend.

Anzeige von: