registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Daten greift Google bei sozialen Netzwerken ab?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HighFlyer47
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2016, 11:42

Beitrag HighFlyer47 » 22.08.2017, 10:05 Welche Daten greift Google bei sozialen Netzwerken ab?

Hallo,

Social Signals sind ja eigentlich ideale Indikatoren zur Evaluation der Contentqualität. Jetzt habe ich mich gefragt, welche Daten Google bei Facebook und Co. abgreifen kann. Ich glaube die kommen bei FB höchstens an die Fanzahl - aber nicht an die ganzen Mentions, Likes, Shares usw. Denn diese Daten begründen ja einen strategischen Wettbewerbsvorteil von Facebook, weshalb ich denke, dass der Google Bot hier blockiert wird.

Ich versuche gerade die Auswirkungen von Social Media auf meine Rankingplatzierungen nachzuvollziehen. Würde meine Annahme stimmen, wäre es ja sinnlos auf Mention-Building in sozialen Netzwerken zu optimieren. Bin gespannt auf eure Antworten.


VG,
Max

Anzeige von: