registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Meta Description wird komplett ignoriert

Alles über Google diskutieren wir hier.
PsyCapo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2017, 00:55

Beitrag PsyCapo » 14.09.2017, 16:34 Meta Description wird komplett ignoriert

Hi,

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Wochen 3 Artikel veröffentlicht. Seit dieser Zeit sind alle drei Artikel bis auf die zweite Seite für die relevanten Keywords geklettert. Schön, dachte ich mir.

Bis ich vor etwa einer Woche mal alle Keywörter selbst gegoogelt habe, um sich auf Seiten von Mitbewerbern umzuschauen. Dort ist mir nämlich aufgefallen, dass Google für alle drei Artikel nur die ersten Sätze des jeweilgen Contents in der Beschreibung anzeigt.

Seit dem ändere ich jeden Tag die Descriptions und versuche diese immer noch ein Stück besser an meinen Content anzupassen. Danach lasse ich die Seiten neu indexieren. Aber egal was ich schreibe, Google ignoriert sie. Ich habe probiert alle Überschriften zu verwenden, ich habe probiert ausschließlich Wörter zu nutzen, die ohne Ausnahme in den Artikeln auch vorkommen. Es hat alles nichts genützt.

Bei älteren Artikeln wird meine Description ohne Probleme anerkannt, sogar mit Rechtschreibfehlern (Habe ich mittlerweile aktualisiert) und Wörter, die in dem Artikel nicht mal vorkommen.

Wie kann das sein? Was mache ich falsch?

Meine Angst ist, dass die Descriptions mich wieder schlechter ranken lassen, wenn ich auf der ersten Seite angekommen bin, weil niemand auf meine Artikel klickt. Die Descriptions lesen sich, wie sehr kurze Wiki-Artikel. Ich will aber erstmal, dass die Leute Lust auf die Artikel bekommen, Informationen erhalten sie dann ja sowieso.


Kennt irgendjemand das Problem und kann mir Tipps geben?

LG

Anzeige von: