registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

International SEO - Englische Backlinks und Ranking ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag Aaron187 » 17.09.2017, 01:18 International SEO - Englische Backlinks und Ranking ?

Hallo !

Eine Kundenwebsite hat momentan nur deutschen Content, nun soll aber auch englischer Content folgen. Es handelt sich um eine .de Domain.

Hier sind meine Fragen zum Thema:

1. Was wäre besser aus SEO-Sicht, Unterverzeichniss oder Subdomain ?

Also...

www.domain.de (Deutscher Inhalt + hreflang="de")
www.domain.de/en/ (Englischer Inhalt + hreflang="en")

bzw.

www.domain.de (Deutscher Inhalt + hreflang="de")
en.domain.de/ (Englischer Inhalt + hreflang="en")

2. Lohnt es sich für den englischen Content auch Backlinks im englischsprachigen Internet aufzubauen, wenn die Domain primär auf deutsche Kunden abzielt ?

Also können qualitative US/UK Links sich positiv auf die Authority/Trust der gesamten Domain auswirken und damit indirekt die deutschen Keyword-Rankings stärken ?

Meiner Meinung nach, sollte dies bei Verwendung eines Unterverzeichnisses ja definitiv so sein. Aber wie sieht es bei der Verwendung einer Subdomain aus ? Wird der Linkjuice da in gleichem Maße vererbt ?

Vielen Dank für eure Antworten !

LG Aaron

Anzeige von: