registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gibt es gute (Open Source) Software für Webverzeichnisse?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Romana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2004, 11:21

Beitrag Romana » 17.09.2017, 19:29 Gibt es gute (Open Source) Software für Webverzeichnisse?

Hi,

vor Jahren hatte ich mal mehrere Softwareprogramme für u.a. Webverzeichnisse erworben, die allesamt recht fehlerhaft programmiert waren.

Nun, erneut auf der Suche nach einem guten Script, am besten Open Source, führte mich der Weg über "Hello Engine" mal wieder hier her.

Kann wer Software für Webkataloge für Menschen ohne eigene Programmierkenntnisse empfehlen? Einrichten und moderieren, damit habe ich schon Erfahrung.

Falls es hier noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt, was haltet Ihr von einem Gemeinschaftsprojekt? Sprich Interessenten (er-)finden in einem geschlossenen Rahmen (kann ich bieten) Wunschfunktionen. Kann optional individualsiert werden (mass customization)

Wenn Inhalt und Struktur stehen, suchen und finden per Mehrheitsentscheid eine/n SoftwareentwicklerIn, der / die das dann realisiert?

Transparenz erachte ich hier als Selbstverständlichkeit.

Vorteile:
- Kosteneffizienz
- möglichst viele Individualfunktionen
- individueller Webauftritt
...

Statt dass Jede/r sich mit was rumplagt, können wir per Shareconomy Zeit und Geld sparen, und dann kann noch was viel Besseres dabei rauskommen als Jede/r für sich alleine wohl nur zustande bringen würde bzw. gegenwärtig hat.

Doch wenn es eine wirklich empfehlenswerte Software für Webverzeichnisse gibt, dann wäre ich auch sehr dankbar und offen dafür. Mit ein paar Abstrichen kann ich durchaus leben. :-)

Also, was sagt Ihr?

Ciao

PS: Habe nächste Woche Serverumzug, doch ich schaue zwischendurch immer mal rein bis ich eine neue Emailadresse für Benachrichtigungen eingeben kann.

Anzeige von: