registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

YouTuber verdienen kein Geld mit Call of Duty: WWII

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
RH666
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2015, 23:22

Beitrag RH666 » 04.05.2017, 09:09 YouTuber verdienen kein Geld mit Call of Duty: WWII

Seit März gehen die Einnahmen von YouTubern zurück, nachdem Anzeigenkunden die Plattform verlassen: Einige Video zeigen Gewalt - echt oder fiktiv - und werden als ungeeignet für Werbung angesehen. So auch Call of Duty.

Durch das kürzlich angekündigte Call of Duty: WWII (PS4, Xbox One) verschärft sich die Problematik: Fans und Zuschauer wollen etwas über das Spiel erfahren. Doch wegen seiner Weltkriegs-Thematik riskieren YouTuber, keine Gelder mehr von YouTube zu erhalten, weil die Monetarisierung eingestellt wird.

PrestigeIsKey ist ein Call of Duty-YouTuber mit über einer Million Abonnenten. Seit 7 Jahren veröffentlicht er Call of Duty-Videos. Als vor ein paar Monaten die "Demonetarisierungs-Krise" auf YouTube begann, erlitt sein Kanal enorme finanzielle Einbußen.

Als er jetzt versuchte, über Call of Duty: WWII zu sprechen, war sein Kanal finanziell am Ende: Etlichen Videos entzog YouTube die Monetarisierung, darunter die neuesten mit WWII-Spielszenen. In der Begründung von YouTube heißt es oft, dass das Video "Darstellungen von Krieg" zeigen würde - obwohl es sich nur um Spiele handelt oder er einfach nur über den Zweiten Weltkrieg spricht.

Im gesamtem YouTube-Netzwerk tauchen keine Anzeigen mehr in Videos auf, die z.B. eine vulgäre Sprache, Tragödien, Katastrophen, sexuell anzügliche Inhalte oder kriegsbezogene Themen enthalten. Auslöser dafür war damals ein Bericht des Wall Street Journals: Es berichtete darüber, dass Anzeigen von AT&T und anderen Weltkonzernen in rassistischen Videos zu sehen war. Daraufhin boykottierten große Werbekunden wie Microsoft, der Pharma-Konzern Johnson & Johnson, Verizon, AT&T, VW, uvm. YouTube.

Riesige Kanäle wie die von PewDiePie und H3H3Productions geben an, seitdem deutlich weniger Geld eingenommen zu haben als im Vorjahr.

Um wieder Einnahmen generieren zu können, sollen Video-Anbieter laut YouTube Anzeigenkunden-freundliche Inhalte zeigen. Doch das ist für YouTuber wie ChaosXSilencer, der seit fünf Jahren Call of Duty-Videos macht, ausgeschlossen.

Der Kanal von TmarTn hat in der letzten Woche USD 113 durch 750.000 Views seiner YouTube-Videos verdient - normalerweise müssten die Einnahmen 10 bis 20 Mal so hoch sein.

https://www.gamefront.de/

Anzeige von: