registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
dasgelbevomEi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2017, 10:29

Beitrag dasgelbevomEi » 16.11.2017, 09:34 GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt

Hallo!

Ich versuche gerade Ereignisse über Analyics in Verbindung mit dem Google Tag Manager zu tracken. Beispielsweise den Einstieg in die Registrierung und den Abschluss.

Hierzu habe ich einen entsprechenden Trigger und einen Tag im GTM angelegt. Das Tag habe ich wie folgt konfiguriert:

Tracking-Typ: Ereignis
Kategorie: Registrierung
Aktion: Klick
Label: {{Custom Event Label}}
Wert: {{Page Path}}

Bei {{Custom Event Label}} bin ich davon ausgegangen, dass die aus dem Quellcode übermittelten Werte hinterlegt werden. Leider ist dem nicht so. Es kommt immer "Not set" oder "undefined" in den Ergebnissen.

Den Klick übermittel ich im Quellcode wie folgt:
<a href="/registrierung/" title="Registrierung Benutzerkonto" onClick="ga('send', 'event', 'Registrierung', 'klick', 'Registrierung_Einstieg_Header', 1);">Registrieren</a>

Sieht hier jemand auf Anhieb einen Fehler?

Außerdem weiß ich auch nicht, wo ich später den übermittelten Werte einsehen kann.

Viele Grüße
Roman

Anzeige von: