registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4008
Registriert: 16.06.2008, 23:26

Beitrag SeriousBadMan » 21.11.2017, 19:57 Google generierter TITLE Zusatz verwirrt User

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich den Google generierten TITLE Zusatz ändern kann?

Folgendes ist nämlich die Sache:
Wir haben eine Domain mit Domain.de/themaA und Domain.de/themaB

themaB kam erst kürzlich hinzu, in dem Rahmen sind wir auch von themaA-domain.de auf domain.de (allgemeiner) umgezogen.

Jetzt habe ich aber das Problem das Google an meinen TITLE bei den ThemaB Seiten am Ende "- ThemaA" (alte Domain) anhängt. Das ist für den User denke ich sehr verwirrend, da ThemaA sich auf eine andere geografische Region bezieht als ThemaB.

meine Idee zur Lösung:
Ich habe jetzt mal den TITLE manuell geändert und hinten - da wo Google ungefragt "- ThemaA" anhängt "- Domain.de" angehängt, in der Hoffnung, dass sich da vielleicht was bewegt.

Jemand noch eine andere Idee?

Anzeige von: