registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affiliate-Shop ohne Content?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Quadratball
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2017, 06:29

Beitrag Quadratball » 09.12.2017, 06:49 Affiliate-Shop ohne Content?

Estmal vielen Dank für dieses Forum! Ich habe mir schon einige sehr gute Antworten auf meine Fragen gefunden.

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem:

Ich möchte einen reinen Affiliate-Onlineshop eröffnen (keine Nischenseite, kein Ratgeber, keine Vergleichs- oder Test-Seite)

Bei den meisten Partnerprogrammen bekommt man allerdings erst eine Partnerschaft sobald man auch Content zu bieten hat. Das Prinzip dahinter verstehe ich und finde ich in der Form auch ziemlich lobenswert.

Allerdings würde bei einem reinen Onlineshop der eigentliche Content nunmal nur aus den Produkten bestehen und auf diese habe ich ja ohne Partnerschaft so erstmal keinen Zugriff.

Keine Parnterschaft -> Kein Content
Kein Content -> Keine Partnerschaft.

Ob die Idee für so einen Shop sinnvoll ist möchte ich hier nach möglichkeit bitte nicht thematisieren.

Ich weiss jetzt grade nur nicht wie/wo ich anfangen soll..
Hat z.B. Amazon verständnis für sowas wenn man dazu schreibt, dass der eigentliche Seitenzweck sich erst mit einer Parnerschaft entfalten würde?

Ich habe um ehrlich zu sein ja wenig Lust mir alle Produkte händisch zu importieren. Zudem hätte ich dann rechtliche Bedenken und müsste natürlich auch für jedes Produkt eine eigene Beschreibung schreiben.
Vorallem wenn ich wüsste, dass jener Aufwand danach sowieso für die Katze wäre weil ich danach ja (wahrscheinlich) eine Partnerschaft bekommen würde.

Anzeige von: